Jump to content

PS 1.6.14 & EU-Legal & Bezahlmodule


Recommended Posts

Hallo Liebe Mitstreiter,

 

ich habe das neueste PS installiert inkl. der neuesten Version des EU-Legal Moduls. Noch bevor ich EU-Legal installierte, konnte ich im Bezahlprozess alles installierten Zahlungsarten auswählen. Diese wurden im Checkout auch mit den jeweiligen Logos angezeigt. Sobald ich allerdings EU-Legal installierte, wird z.B. Moneybookers nicht mehr angezeigt und auch bei der Zahlung via Vorkasse erscheint kein Logo mehr. Das bringt mich zum verzweifeln, weil ich das EU-Legal Modul ja benötige für den deutschen Markt. Als Template habe ich das vorgegebene Bootsrap genommen. Wage es gar nicht ein Fremdtheme zu installieren, wenn noch nicht einmal der Checkout richtig funktioniert. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie ich das ganze hinbekomme oder habt die gleichen Probleme. Jedenfalls freue ich mich über Euer Feedback.

 

Gruß, Pentecost

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag

 

Also zunächst einmal solltest du EU-Legal zuerst installieren und dann alle Bezahlmodule einrichten. Außerdem müssen alle Module angepasst sein um mit EU-Legal zufunktionieren. Vielleicht benutzt du ja auch schon die mitgelieferten angepassten Module, wenn nicht bitte installieren. (Moneybookers wird schon angepasst mitgeliefert)

EDIT: Die angepassten Module findest du hier LINK, falls diese nicht mit im Paket sind.

 

Das Problem mit dem Logos kann ich zwar im Test nachvollziehen, hab aber noch keine Lösung.

 

EDIT: LINK zum offiziellen EU-Legal Guide

Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag

 

Also zunächst einmal solltest du EU-Legal zuerst installieren und dann alle Bezahlmodule einrichten. Außerdem müssen alle Module angepasst sein um mit EU-Legal zufunktionieren. Vielleicht benutzt du ja auch schon die mitgelieferten angepassten Module, wenn nicht bitte installieren. (Moneybookers wird schon angepasst mitgeliefert)

EDIT: Die angepassten Module findest du hier LINK, falls diese nicht mit im Paket sind.

 

Das Problem mit dem Logos kann ich zwar im Test nachvollziehen, hab aber noch keine Lösung.

 

EDIT: LINK zum offiziellen EU-Legal Guide

 

Hi thepan,

 

ich dachte eigentlich, dass Prestashop 1.6.14 nativ schon alle zu EU-Legal passenden Module beinhaltet. Jedenfalls kann ich nach Installation von Eu-Legal in der neuesten Version keine expliziten Zahlungsmodule mehr auswählen. Moneybookers bereitet mir halt Sorgen, werde das Modul nochmal auf der von dir verlinkten Seite herunterladen. Das mit den Logos nervt ungemein. Wenn ich mir das ganze anschaue im Quelltext ("Element untersuchen" im FF) wird der Link, der eigentlich zum Logo führen sollte, zwar angezeigt, ist aber leer.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich mich die letzten Monate nicht mehr so stark mit Prestashop und EU-Legal beschäftigt. Aber allem Anschein nach fehlen die angepassten Module in der neusten Version von Github. Warum kann ich nicht sagen. Und ja das die Logos keinen Link haben ist mir auch aufgefallen.

 

Da ich in den nächsten Wochen einen neuen Shop aufsetzen will, werde ich mich damit nochmal genauer beschäftigen. Update folgt hier.

Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich mich die letzten Monate nicht mehr so stark mit Prestashop und EU-Legal beschäftigt. Aber allem Anschein nach fehlen die angepassten Module in der neusten Version von Github. Warum kann ich nicht sagen. Und ja das die Logos keinen Link haben ist mir auch aufgefallen.

 

Da ich in den nächsten Wochen einen neuen Shop aufsetzen will, werde ich mich damit nochmal genauer beschäftigen. Update folgt hier.

 

Meinst Du es macht dann Sinn, eine ältere Version von PS zu installieren inkl. der dann hoffentlich dazu passenden EU-Legal Version? Stecke hier mitten in den Startlöchern für ein neues Projekt und hadere jetzt ein wenig.

Link to comment
Share on other sites

Kann dazu wirklich keine Stellung abgeben da, wie oben schon erwähnt, ich nicht ganz auf dem neusten Stand bin. Nach kurzem Vergleich kann ich schon mal sagen, dass die angepassten Module die auf Github zur Verfügung stehen, auf jeden Fall nicht komplett aktuell sind. Hoffentlich meldet sich noch jemand der besser informiert ist. :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...