Jump to content

Beschreibungstext Versanddienst


mbasche

Recommended Posts

Bin ich blind oder gibt es wirklich keine Möglichkeit, einen kurzen Beschreibungstext für eine Versanddienst hinzuzufügen?
Es ist doch sicherlich verkaufsfördernd und kundenfreundlich z.B. bei "DHL Paket" 2-3 Listenstichworte zu nennen wie
- versichert bis 500 €
- Sendungsverfolgung

- Vorteil 3

Link to comment
Share on other sites

Das ist leider nicht unbedingt vorgesehen. Aber mit relativ wenig Aufwand und ein bisschen PHP- bzw. HTML-Kenntnissen kannst du das im jeweiligen Modul einfügen, und zwar jeweils in der Datei

/modules/<Zahlungsmodul>/views/templates/hook/payment.tpl

Kann manchmal auch displaypayment.tpl heißen.

Link to comment
Share on other sites

OK, danke.

Wäre das evtl. etwas für die offizielle Prestashop Roadmap?

Wäre es nicht schön für einen Kunden im Checkout - Prozeß kurzartig erläutert zu bekommen, warum er z.B. zwischen DHL, Hermes oder UPS auswählen kann und welche Vorteile der jeweilige Versender hat?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich finde die Informationsmöglichkeiten "Name des Versenders", "Lieferzeit" und "Liefergeschwindigkeit" reichen an dieser Stelle als mögliche Informationsvariablen aus. Wer mehr Prosa schreiben möchte, kann eine cms-Seite mit Informationen anlegen. In Deutschland sind die Kunden m.E. sowieso schon mit Informationen überfrachtet.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Was ich finde oder du findest spielt eigentlich keine Rolle, da der Wurm dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler. ;-)

Und es geht ja auch nicht um prosaisiche Abschweifungen, sondern um stichwortartige "Vorteile". Es ist eben schon relevant, ob ich eine Sendung verfolgen kann oder mein Paket versichert ist etc.
Alles was hilft, den Kaufabbruchrate zu senken und einen flüssigen Checkout-Prozess zu erhöhen, ist benutzerfreundlich und für jeden Händler erstrebenswert. Ablenkungen wie eine eigene Erklär-CMS Seite führen eher am Weg vorbei. Ein Tooltip wäre noch halbwegs akzeptabel, aber idealerweise gäbe es eben eine optionale Möglichkeit via Backend.
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...