Jump to content

Produkte nach CSV-Import nicht in Kategorien eingeordnet


Recommended Posts

Hallo!
Ich bin im Forum leider nicht fündig geworden, deswegen schildere ich hier mal mein Problem:

Ich habe eine CSV-Datei mit über 3000 Artikeln. Diese sind jeweiligen Kategorien zugeordnet. Vor dem Import habe ich manuell im Back Office auch all diese Kategorien angelegt, wobei hierbei viele Unterkategorien entstanden sind. Sobald ich aber (testweise die ersten 15 Artikel) importiere, werden diese zwar samt Bildern und Beschreibung usw. im Front Office angezeigt, jedoch keiner der Kategorien zugeordnet, obwohl diese in meiner Navigation alle zu sehen sind. Eigentlich muss man doch in der CSV-Datei unter " Kategorien (x,y,z...)" nur den Namen angeben, wobei hierbei keine Rolle spielen sollte, ob es sich um eine Haupt- oder Unterkategorie handelt.
Woran kann es liegen, dass meine Artikel keiner Kategorie zugeordnet werden?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

vergleich dochmal die Musterdatei für Artikel mit Deiner Importdatei, vielleicht findest Du doch einen Fehler

 

let er denn gar keine Kategorien zusätzlich an? (macht er normalerweise, wenn er die richtigen Kategorien nicht findet) dann stimmt vielleicht doch die Zuordnung der Spalte nicht......

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...