Jump to content

Wasserzeichen in Multishop


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich bin dabei ein Presta 1.6 aufzusetzen. 

Ein Feature war, die Möglichkeit meine Bilder ein Wasserzeichen automatisch zu verpassen.

 

Mein Problem liegt daran, dass in Multishop die Bilder werden nicht richtig verarbeitet...

 

Für ein Artikel, der in zwei Shops gelistet wird:

In Shop1 -> Wasserzeichen1 hochladen -> Bildercache neu generieren -> alles gut.

In Shop2 -> Wasserzeichen2 hochladen -> Bildercache neu generieren -> alles gut für shop2, aber wird in Shop1 mit dem Wasserzeicheinen2 angezeigt!

 

Habe ich da was übersehen?

 

Ich freue mich auf jede Unterstützung!

 

 

 
Link to comment
Share on other sites

Das ergibt aber keine Sinn...

Shop1 und Shop2 haben zwei verschiedene Corporate Indentities, und möchten die Bilder mit dem entsprechende Logo haben. 

 

Shop1 hat z.B. mit Bergsport zu tun, Shop2 ist mehr auf Klettern spezialisiert. Viele Produkte werden in beide Shops verkauft, einige nicht. 

 

Es würde die Pflege erleichtern, wenn ich ein Wasserzeichen für jedes Shop haben könnte, ansonsten müsste ich alle Bilder doppelt hochladen, und in den Verschiedene Shops die richtige Bilder verweisen...

Edited by Mat_D1245 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Doch, das macht schon sinn, weil es auf die Multi-Shop Einstellungen ankommt:

Shopgruppe - Verfügbare Verkaufsbestände teilen

 

wenn das auf ja steht, willst Du etwas erreichen was sich widerspricht.

 

und die Arbeit, die das macht, was Du willst, beantwortest Du selbst "ansonsten müsste ich alle Bilder doppelt hochladen, und in den Verschiedene Shops die richtige Bilder verweisen..."

 

Die Artikel den einzelnen Shops einzeln oder gemeinsam zuweisen geht schon, aber das mit dem Wasserdingens eben nicht

 

Tip: lass die Wasserzeichen weg, ist eh ein Relikt aus alter Zeit und als Kopierschutz ist es eh nicht zu gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Doch, das macht schon sinn, weil es auf die Multi-Shop Einstellungen ankommt:

Shopgruppe - Verfügbare Verkaufsbestände teilen

 

wenn das auf ja steht, willst Du etwas erreichen was sich widerspricht.

 

 

Was widerspricht sich daran? 

Wo ist meine Denkfehler? Wenn ich die gleiche Artikeln überall hätte, bräuchte ich gar kein Multishop mehr. Die zwei Shops in mein Beispiel teilen sich vielleicht ein Drittel von mein gesamte Katalog, haben auch spezielle Produkte die nicht in beide Shops auftauchen... 

Link to comment
Share on other sites

wie ist denn die Einstellung in :

Shopgruppe - Verfügbare Verkaufsbestände teilen ?

 

sie sollten sich bei Deiner Denkweise nicht die Bestände teilen! sondern separat in jedem Shop angelegt sein, natürlich müssen die artikel dann separat angelegt werden, können dann aber auch andere Wasserleichen:-) haben

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...