Jump to content

Ebaymodul, Mehrwertsteuer Problem bei den Versandkosten


Foto-Kiefer

Recommended Posts

Hallo zusammen, da ich hier ganz neu bin zuerst mal herzlichen Dank für den tollen Shop.

 

Nun zu meinem bisher einzigen Problem:

Ich nutze die Version 1.6 und dabei habe ich folgendes Problem:

 

Beim Upload nach Ebay werden mir auf die Bruttoversandkosten nochmal 19% MwSt. aufgerechnet.

Hab ich also eine 2. Versandkostenart Ebay erstellt, diese ist ohne 19%. Wir nun von Prestashop die Rechung des verkauften Ebayartikels erstellt erschein dort der richtige Betrag aber der ist dann ohne Merwertsteuer deklariert.

 

Weiß jemand rat?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Karsten

Link to comment
Share on other sites

Willkommen,

 

Du meinst Danke für das Forum, mit der Shopentwicklung haben die meisten hier nix am Hut.

 

man müsste die shopversion wissen und welches ebaymodul; wenn Du das kostenlose meinst, dazu ist hier schon einiges geschrieben worden und ich habe bisher keinen gefunden, bei dems funktioniert (wenn doch bitte melden)

Deshalb Vorsicht: das ebay-modul kann auch zu anderen unerwarteten komischen Fehlern im Shop führen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo und bitte verzeiht, dass ich dieses Thema erneut aufwärme. Ich hatte soeben das gleiche Problem und nur diesen Eintrag ohne Lösung gefunden.

 

Im Code des eBay-Moduls findet sich folgende Zeile in der Datei modules/ebay/classes/EbaySynchronizer.php:

		$price += $price * Tax::getCarrierTaxRate($carrier_id) / 100;

Hier wird auf den Bruttopreis erneut die Umsatzsteuer aufgeschlagen, ein Entfernen der Zeile (bzw. Auskommentieren) brachte den erwünschten Erfolg.

 

Viele Grüße

Marc

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...