Jump to content

[gelöst]PS 1.6 Eu_legal 1.4.0 Platzhalter funktionieren nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in den Anwortmails meines Shops, z.B. nach einer Anmeldung, erscheinen die Eu_legal Platzhalter

unausgefüllt. z.B. {cms_legal}

Ich habe im Modul Eu_legal die Cms Seiten Zuweisungen eingerichtet und für mein Theme die jeweiligen Mail und PDF

Vorlagen installiert.

 

Resetten kann ich das Modul auch nicht, dann kommen Fehler wegen noch bestehender Overrides.

Deinstallieren und neu installieren haben das gleiche Verhalten, bzw nach Deinstallation läßt sich das Modul

nicht wieder installieren.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Platzhalter mit den entsprechenden CMS Seiten in der DB zu verknüpfen?

Wie bekomme ich das Modul korrekt zum Laufen?

 

Wäre schön wenn jemand helfen könnte! In anderen Threads habe ich über ähnliche Probleme und deren vermeintliche Lösung gelesen, hat bei mir aber nix gebracht.

 

bis dann

 

Klaus

Edited by klasjulius (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

dann versuch ichs mal:

 

Du has Eu-Legal passend zur Version?

 

Du lädst alle Dateien aus dem Modul eu_legal in den Odner modules/eu_legal

post-434580-0-59181100-1427992496_thumb.png

 

dann lädst Du die beiden override-ordner  classes und controllers aus dem Eu-Legal in das Stammverzeichnis (root)/overrides

 

post-434580-0-77768400-1427992691_thumb.png

 

 

jetzt sollte eu_legal korrekt funktionieren; nur noch die Einstellungen nochmal durchspeichern, template kompilieren , cache leeren und alles testen

 

Für die Email-tests noch eine kleine Besonderheit: auch den cache des email-clienten löschen, z.B. Thunderbird: Extras - Einstellungen - Netzwerk&Speicherplatz Speicherplatz leeren

Link to comment
Share on other sites

dann versuch ichs mal:

 

Du has Eu-Legal passend zur Version?

 

Du lädst alle Dateien aus dem Modul eu_legal in den Odner modules/eu_legal

attachicon.gifeulegal 1.png

 

dann lädst Du die beiden override-ordner  classes und controllers aus dem Eu-Legal in das Stammverzeichnis (root)/overrides

 

attachicon.gifeulegal 2.png

 

 

jetzt sollte eu_legal korrekt funktionieren; nur noch die Einstellungen nochmal durchspeichern, template kompilieren , cache leeren und alles testen

 

Für die Email-tests noch eine kleine Besonderheit: auch den cache des email-clienten löschen, z.B. Thunderbird: Extras - Einstellungen - Netzwerk&Speicherplatz Speicherplatz leerenerst

erst mal danke für die Antwort.

 

Alles aus deiner Anleitung installiert, funktioniert aber noch nicht.

der Patzhalter {cms_legal} s.B. ist immer noch leer.

In der Antwortemail der Neuanmeldung, steht unten nur {cms_legal}

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Variable wird durch den Override der Mail. php gefüllt. Wenn diese Datei korrekt im Override steht kann es noch sein, dass im BO unter Erweiterte Einstellungen - > Leistung im Debug Modus die Overrides deaktiviert sind. Oder eben das die Variable nicht belegt ist. :/

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Variable wird durch den Override der Mail. php gefüllt. Wenn diese Datei korrekt im Override steht kann es noch sein, dass im BO unter Erweiterte Einstellungen - > Leistung im Debug Modus die Overrides deaktiviert sind. Oder eben das die Variable nicht belegt ist. :/

Viele Grüße

vielen Dank. Ich Esel, da suche ich den ganzen Tag nach einem nicht vorhandenen Fehler im Modul und sehe das naheliegende nicht.

Override war ausgestellt im BO->Erweiterte Einstellungen->Leistung . Vielen vielen Dank Luca01

Link to comment
Share on other sites

dann sollte man es als [gelöst] markieren

beim ersten Post auf 'Edit', dann auf 'Use Full Editor'  und Überschrift editieren und dann das [gelöst] vor den Topic-Titel .

 

ist erledigt :-) nochmal danke für deine Antworten kulli

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...