Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

hab heute auf 1.6.0.14 ein update gemacht und will jetzt EU Legal auch aktualisieren (habe aktuell 1.04). Muss ich die alte 1.04 deinstallieren und die neue runterladen oder kann ich direkt ein update machen?

 

danke und Gruß

 

Karl

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

man muß nach der Deinstallation der alten Version die override-Dateien im override-Ordner löschen. Das geschieht nicht automatisch. Die neue eu-legal Version kann sonst die eigenen Dateien dort nicht reinschreiben. Es wäre natürlich schöner, wenn keine Overrides des Core nötig wären, aber das scheint noch ein langer Weg. Zusätzlich muß man ggf. overrides aus anderen Quellen integrieren.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Den Override ordner habe ich gefunden, aber was soll ich genau löschen? 

/html/modules/eu_legal

da steht classes und controllers soll ich beide löschen???

Was? Nein.

Richte vielleicht einen Testshop ein, damit Du da Erfahrungen sammeln kannst. :)

Der Ordner /override/ ist im root-Verzeichnis des Shop. in diesem Ordner gibt es verschiedenen Unterverzeichnisse. Die Struktur der Unterverzeichnisse sind der Struktur der Verzeichnisse des Shopkern ähnlich. wenn man bestimmt Dateien des Shopkern mit abweichenden Funktionen überschreiben möchte, stehen entsprechende Dateien in der Verzeichnisstruktur des Ordner /override/. Das Modul eu-legal schreibt auch Dateien in den Ordner /override/. Welche Dateien das sind, steht im Ordner  /html/modules/eu_legal/override/.

Welche Dateien im Ordner /override/ des Shop stehen ist von jeder Shopkonfiguration individuell abhängig. Daher kann ich nicht eindeutig sagen, ob es sinnvoll ist, alle Daten im Verzeichnis /override/ zu löschen. Die Verzeichnisstruktur solltest Du nicht löschen.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

danke, hab ich auch oben  den Pfad geschrieben

/html/modules/eu_legal/override

 

nur da gibt es nur 2 dateien:

classes

controllers

htaccess

index.php

 

die letzten 2 sind es nicht  nur classes und controllers bleiben übrig..

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke, hab ich auch oben den Pfad geschrieben

/html/modules/eu_legal/override

Nein, das ist nicht der Pfad der overrides.

nur da gibt es nur 2 dateien:

und zwei weitere Ordner. Aber es ist ja schon nicht der richtige Pfad. :/

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das eigentlich Ärgerliche ist, dass

- Prestashop das normalerweise selbst erledigt bei der Installation und Deinstallation;

- die Entwickler von EU-Legal trotzdem selbst noch einmal eine Deinstallations-Routine im Modul eingebaut haben.

Beides kann aber nicht funktionieren, weil EU legal auch noch Kommentarzeilen in die Overrides schreibt. Es hat aber wohl keiner dran gedacht, diese bei der Deinstallation ebenfalls zu entfernen, so dass dieser Datenmüll stehen bleibt (die Overrides also nicht komplett gelöscht werden) und es deswegen zu Fehlermeldungen bei der Neuinstallation kommt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...