Jump to content

Block Hersteller 1.2.2 und Shop 1.6.x


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert dieses Modul nicht. Die Artikel wie auch die Hersteller sind erfasst. Bei den Hersteller werden  mir auch die Anzahl der Artikel richtig angezeigt. Für den Kunden aber werden sie nicht angezeigt. Wenn ich auf Hersteller klicke werden alle Hersteller angezeigt aber die Anzahl der Artikel nicht oder sogar falsch. Alle sind bei Apple und diese sind aber nach anklicken nicht vorhanden. Was läuft hier falsch?

 

Webseite: www.eparts.ch

post-974066-0-36241200-1427352462_thumb.png

post-974066-0-03878900-1427352463_thumb.png

post-974066-0-66759700-1427352463_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Huch, ich habe auch bei mir mal ein bisschen rumprobiert, irgendetwas scheint da nicht mit dem ManufacturerController zu funktionieren...

Konnte dein Problem jetzt nicht genau reproduzieren, aber bei mir gibt es Probleme bei der Zuordnung...

[EDIT] Um etwas genauer zu sein: Bei mir werden auch alle (bei dir 152 Artikel) als Anzahl bei einem Hersteller angezeigt, obwohl nur eine bestimmte Anzahl (bei dir 63 Artikel) zugeordnet sind. Bei mir wird jedoch bei Klick auf "Artikel ansehen" genau die zugeordneten Artikel angezeigt (bei dir gar keine). Das könnte jedoch an der Anzahl liegen, bei mir waren es die 7 Standard-Artikel plus einen Test-Artikel.

 

Kannst du mal bitte versuchen ein (oder ein paar mehr) Artikel einem anderen Hersteller zu zuordnen und dann schreiben was passiert?

 

[EDIT] Deine Shop-Version wäre noch hilfreich?

 

Viele Grüße

ecl77

Edited by ecl77 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo, also die Shopversion ist 1.6.0.14. Ich habe nun ein paar Artikel einem Anderen Hersteller zugeordnet und in der in der Management Tool bei Hersteller werden Sie richtig angezeigt. Beim Block Hersteller ändert sich nichts.

Link to comment
Share on other sites

Meine Version ist 1.6.0.13, kann den Fehler jetzt aber nicht direkt finden. Vielleicht können sich ja zwischenzeitlich noch andere dazu äußern?

 

Der "Block" Hersteller bzw. das Modul hat damit meines Wissens nach aber nichts zu tun, für die besagten Seiten kommen eigentlich nur /controllers/front/ManufacturerController.php und /themes/default-bootstrap/manufacturer-list.tpl, sowie /themes/default-bootstrap/manufacturer.tpl in Frage (sofern du das Standard-Template/-Theme verwendest).

[EDIT] Im Core außerdem /classes/Manufacturer.php

Edited by ecl77 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum,

 

hast Du auch mal das Template neu kompiliert und den cache geleert?

 

Den Artikeln Versanddienste zugewiesen ?

im Bestellvorgang hast Du noch die Telefonnummer als Pflichtfeld, aber die mobilnummer als Eingabefeld

Link to comment
Share on other sites

Hab es bei mir schon gemacht, hat sich nichts geändert...

 

Aber kann nicht schaden, wenn du es auch machst:

 

Template kompilieren und Cache leeren:

 

Erweiterte Einstellungen - Leistung

im Bereich Smarty

Template-Kompilierung nach Dateiänderungen

auf den Button "Speichern" klicken. Warten bis er fertig ist.

Danach rechts oben auf "Cache löschen" klicken

 

und falls du das mit dem Telefon fixen willst:

Voreinstellungen -> Kunden

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei mir mal ein wenig rumprobiert und jetzt geht zumindest die Zuordnung wieder.

 

Ob es wirklich was damit zu tun hatte keine Ahnung, aber wie sind deine Einstellungen unter Erweiterte Einstellungen -> Leistung im Bereich Optionale Funktionen?

Hilfreich wäre vielleicht auch noch, wenn du mir sagen könntest, was du auf der selben Seite in den Bereichen CCC (Verkettung, Kompression und Caching) und Cache (ganz unten letzter Bereich) für Einstellungen hast?

Edited by ecl77 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Richtig, die Erfahrung habe ich auch gemacht...

 

Es liegt aber nicht an allen, sondern nur an der Einstellung für die Kundengruppen. Wahrscheinlich sind irgendwo in einer Abfrage die Kundengruppen berücksichtigt und müssen dafür aktiviert sein.

 

[EDIT] Okay, die Varianten scheinbar auch. Die waren bei mir von Anfang an eingeschaltet :)

Edited by ecl77 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...