Jump to content

Recommended Posts

Bei der "Ware versendet"-Mail bekomme ich als Kunde eine komische Mail, da steht ein HTML-Schnipsel sowie eine Aufforderung dass man ab sofort nun bestellen könne, was ja schon lange geschehen ist. Sind da evtl. Teile von der Registrierungsmail reingekommen? Wie kommt sowas und wie kann man am besten und sichersten die Mailtexte abändern? Hätte bei dieser Gelegenheit auch gerne noch den Powered-Footer in den Mails entfernt.

 

Screenshot ->

post-950872-0-67186300-1427219860_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Bei den Lokalisierung-Übersetzungen Email-vorlagen

oder im Modulordner von  eu_legal mails

 

aber es wird Zeit dass Du auch mal selber suchst - so lernst Du das System auch besser kennen und findest das nächste mal schneller.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin ja schon sehr viel mit der Suche im Forum beschäftigt, jedoch sind einige Kleinigkeiten welche bisher m.E. noch nicht aufgetreten sind wie z.B. dass alle Mails an den Shopbetreiber fehlerhaft ankommen, sei es neue Bestellung, Newsletteranmeldung, usw.??? Die Mails an den Kunden kommen bis auf kleinere Textfehler fehlerfrei an. Im Forum habe ich so ein Problem bisher noch nicht gefunden.

 

Ich möchte sicherlich nicht den Eindruck erwecken dass mir das Forum ohne Eigeninitiative die Fehler ausbügelt oder gar den Shop anpasst, das ist hier sicherlich nicht der Fall.

post-950872-0-20353300-1427294201_thumb.png

post-950872-0-80996500-1427294265_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Die NewOrder an den Shopbetreiber habe ich jetzt im eu-legal gefunden und abgeändert, die Newsletter.htm habe ich alle durchgeschaut aber leider nichts gefunden.

Ach ja, muss grundsätzlich auf der AB die Lieferzeit vorhanden sein? Bei mir wird sie trotz eu-legal nicht angezeigt.

 

*********

 

Habe die Datei nun gefunden, es war die newsletter_verif.html, und die war im nachfolgenden Ordner:

Warum es diese Datei zerhauen hat ist mir ein Rätsel, aber jetzt funzt es wieder.

 

Aktuell hätte ich nur noch das Problem mit der fehlenden Lieferzeit in der AB, und da finde ich keinen Lösungsansatz im Forum

post-950872-0-58614800-1427395427_thumb.png

Edited by joecool2009 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...