Jump to content

[gelöst] Start Übersicht aller Kategorien aus Horizontale Menüleiste unterdrücken


Recommended Posts

Hallo,

 

PS 1.6.0.11 und Default Theme

 

ich möchte gerne unterdrücken, dass wenn man in der horizontalen Menüleiste über den Start Button fährt keine Untermenüs eingeblendet werden. Für die restlichen Kategorien soll das ganz normal so bleiben.

Nur die Anzeige aller Kategorien unter dem Start Button soll unterdrückt werden.

 

Weiss jemand wie das geht?

 

Danke

Edited by rstr02826 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich möchte gerne unterdrücken, dass wenn man in der horizontalen Menüleiste über den Start Button fährt keine Untermenüs eingeblendet werden.

Es ist doch unterdrückt das keine Untermenüs angezeigt werden.  :blink:  Ich vermute mal du möchtest verhindern das die Untermenüs angezeigt werden. ;)

Wenn Du generell auf den Menüpunkt "Start" keinen Wert legst, kannst Du diesen Punkt im Modul "Horizontale Navigationsleiste" entfernen.

Ansonsten wird es trickreich, weil das Menü dynamisch ist und es für die Hauptmenüpunkte eine einheitliche Klasse im css gibt. Zusätzlich wird die Funktion durch ein Script gesteuert, das die css-Klasse beim Mousehover wechselt. Also entweder bei allen Hauptmenüs wird die Anzeige verhindert oder bei keinem. Man könnte die Namen der Hauptkategorien als Teil der css-Klassenbezeichnung nehmen und für die css-Klasse mit der Zusatzbezeichnung "Start" einen eigenen Style definieren. Dazu muß man aber schon ziemlich im Code rumwurschteln.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luca01,

 

das mit dem generellen "Start" Button entfernen hatte ich mir schon angeschaut. Ist leider nicht das was ich suche.

Es geht natürlich um die trickreiche Variante wie du festgestellt hast.

 

Würde es denn gehen wenn man den "Start" Button entfernt und ein eigenes Home Symbol einbaut, das man dann zusätzlich lädt und an die erste Stelle stellt und dieses dann mit der Startseite verlinkt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Würde es denn gehen wenn man den "Start" Button entfernt und ein eigenes Home Symbol einbaut, das man dann zusätzlich lädt und an die erste Stelle stellt und dieses dann mit der Startseite verlinkt?

Du kannst in die Navigation eigene Links einfügen. Es gibt aber keinen schönen Link, der den Kategoriebaum auf einer eigenen Seite abbildet.

Also ein eigener Link geht, ist auch im Modul vorgesehen. was dann angezeigt wird muß man sich selber bauen, z.B. im cms-Bereich. Alternativ kann man eine existierende dynamische Seite hinterlegen.

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...