Jump to content

Frage zu Rechnung bzw. E-Mail anhängen


Regnidor

Recommended Posts

Hallo,

 

teste gerade Prestashop, weil ich von Zen-Cart wechseln möchte und hätte da noch ein paar Fragen:

 

 

Wenn ich eine Zahlung als bezahlt markiere, dann versendet Prestashop ja eine Mail mit der Rechnung im Anhang.

 

1.) Wo kann ich denn die Rechnung anpassen? Formatierung und Text

 

2.) Kann ich noch andere Dokumente automatisch mitversenden lassen? Im Moment verschickt Zen-Cart bei mir Rechnung, AGB und Wiederrufsbelehrung automatisch wenn sich der status auf bezahlt ändert.

Das würde ich gerne hier auch so haben...

 

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

 

1.)

 

- Text unter Lokalisierung - > Übersetzungen bei Programmteil die Option PDF-Dateien auswählen

 

- Logos unter Voreinstellungen -> Templates unter dem Tab Logos für Rechnungen und E-Mails

 

- Bilder unter Voreinstellungen -> Bestellungen unter PDF Einstellungen

 

- Format (HTML/Text) unter Erweiterte Einstellungen -> E-Mail

 

- Positionierung / Anordnung der Elemente (->Formatierung?) ist im Verzeichnis SHOP-PFAD/pdf/ in den .tpl-Dateien festgelegt

 

 

2.) Per Anhang weiß ich nicht wo man das macht, aber man kann mittels Platzhalter, wie {cms_legal}, die CMS-Texte (Widerruf, etc.) in die E-Mail-Vorlagen einbinden.

Unter Lokalisierung - > Übersetzungen bei Programmteil die Option E-Mail-Vorlagen auswählen.

 

 

 

Viele Grüße

ecl77

Edited by ecl77 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort, werde aber aus der invoice.tpl nicht schlau... :-(

 

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mal das Bild der Rechnung angehängt um zu zeigen was ich an der Formattierung gerne geändert hätte...

 

 

Danke

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Rechnung ändere ich doch in der invoice.tpl oder?

 

Wenn ich da etwas verändere, dann passiert gar nichts wenn ich eine Rechnung erstelle.

 

Sieht immer gleich aus. Ist das die falsche .tpl oder hat er die irgendwo im cache?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...