Jump to content

Feld Steuernummer optional


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wie kann ich das Feld "Steuernummer" bei der Registrierung als optionales Feld anzeigen lassen?

Wenn ich unter Lokalisierung -> Länder -> USt-Identifikationsnummer erforderlich? auf aktiv stelle, wird dieses ja als Pflichtfeld angezeigt. Ich möchte aber nicht das sich hier dann nur Gewerbekunden anmelden können, sonderen auch privat Kunden.

Wenn ich USt-Identifikationsnummer erforderlich? auf inaktiv setze wird das Feld Steuernummer garnicht angezeigt bei der registrierung. Zudem möchte ich den Gewerbekunden die Option geben Ihren Gewerbenachweis gleich direkt bei der Registrierung hochladen, bzw mir zu senden zu können. Ein Modul dafür habe ich leider nicht gefunden.

 

Ich habe auch schon das Feld vat_number zur Adressanzeige hinzugefügt. Leider wird es dennoch nicht angezeigt

post-951735-0-32526200-1426587215_thumb.jpg

Edited by AndreasP123 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das ist eigentlich ganz einfach

oder soll ich lieber sagen blöd gelöst:

 

sobald ein Kunde bei der Anmeldung in das Feld Firma was eingibt, taucht das Feld Umsatzsteuer-id-nummer auf...

 

Beschwerden bitte an Prestashop-Bugtracker

 

Edit: den Gewerbenachweis gleich mit hochladen ist unüblich, das macht man eher per Fax

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ah nun habe ich noch etwas gefunden. Es gehört wohl nicht zur Prestashop-Standardinstallation. Es gibt noch ein Modul namens Europäische "USt-Identifikationsnummer v1.7.2". Das muss man natürlich wissen.

Warum kann man das nicht im Modulshop auf Prestashop.com finden? Über das Backend konnte ich es installieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...