Jump to content

Unterkategorien anzeigen lassen!


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mein Problem ist, meine Kategorien werden in der horizontalen Navi-Leiste wunderbar angezeigt.

z.B steht da "Technik" als eine Kategorie, In dieser Kategorie sind zwei Unterkategorie "Lampen" und "Leuchtmittel" und dann kommen in den Unterkategorien die Artikel.

 

--> Mein Problem wenn ich mit meiner Maus über die horizontale Navi-Leiste gehe, werden die zwei Unterkategorien unter der Leiste angezeigt. Das soll auch so bleiben.

Aber wenn ich auf die Hauptkategorie klicke "Technik"--> wird angezeigt das "keine Artikel vorhanden sind" aber mein Wunsch ist es, dass da zum auswählen was man möchte Lampen oder Leuchtmittel angezeigt wird.

 

Bitte um Hilfe

Mit feundlichen Grüßen Frosti

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es leider schon ausgeblendet deshalb finde ich es jetzt so auf Anhieb nicht wieder, aber entweder gehst du in die category.tpl und packst vor die Zeile mit dem Satz ein <!-- und nach dem Satz ein --> um es einfach nur aus zu kommentieren oder du klickst in Firefox mit einem Rechtsklick auf den Satz, drückst "Element untersuchen", unten Rechts zeigt er dir dann die CSS-Stile an die auf den Satz greifen, wenn da einer bei ist der nur diesen einen Satz zu beinflussen scheint kannst du einfach ein display:none in die CSS Datei packen die dir dort unten angezeigt wird.

 

Wenn du dir unsicher bist kannst du mir auch den Link zu dienem Shop geben, dann gucke ich grad nach wo du was ändern musst.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir von "Keine Artikel in dieser Kategorie." sprechen, ist es doch die category-count.tpl oder nicht?

 

Eine simple Lösung wäre auch unter Lokalisierung -> Übersetzungen einfach die Übersetzung von "Keine Artikel in dieser Kategorie." in z.B. "Bitte eine Unterkategorie auswählen." umzubenennen. Es dürfte dann nur keine Hauptkategorie ohne Artikel und ohne Unterkategorie geben, da es sonst wieder nicht passt.

 

Viele Grüße

ecl77

Edited by ecl77 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Siehste, da war ich leicht daneben.

Ich weiß nicht wie deine FTP, HTML, PHP Kenntnisse sind also mach ich es ganz detailliert:

 

Du wählst dich per FTP (Filezilla z.B.) auf deinen Server und gehst ins Verzeichniss themes/deintheme/ und speicherst die category-count.tpl lokal auf deinem PC.

Diese machst du dann mit einem Texteditor oder anderen Programm auf mit dem du HTML oder PHP Dateien bearbeitest.

 

Da stehst jetzt "ganz unten"

{if $category->id == 1 OR $nb_products == 0}
	{l s='There are no products in  this category'}
{else}
	{if $nb_products == 1}
		{l s='There is %d product.' sprintf=$nb_products}
	{else}
		{l s='There are %d products.' sprintf=$nb_products}
	{/if}
{/if}

und du machst daraus:

{if $category->id == 1 OR $nb_products == 0}
	{*{l s='There are no products in  this category'}*}
{else}
	{if $nb_products == 1}
		{l s='There is %d product.' sprintf=$nb_products}
	{else}
		{l s='There are %d products.' sprintf=$nb_products}
	{/if}
{/if}

Jetzt zeigt er zwar immernoch an das x Produkte in der Kategorie sind, aber wenn garkeine drin sind verkneift er sich den Satz.

 

Datei per FTP wieder ins Verzeichniss kopieren, vielleicht hinter die Datei auf dem Server ein "Original" oder sowas, schreiben damit die Nicht überschrieben wird und du sofort sehen kannst welche Dateien du verändert hast.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...