Jump to content

[gelöst] Bestellung bleibt beim Versand hängen


Recommended Posts

Hallo und guten Abend an Alle

 

Nachdem ich nun alles Versucht habe, löschen neu erstellen der Versandarten usw. und keinen Erfolg damit erzielt habe, gelange ich mit meinem Anliegen aus Forum.

 

Shop-Adresse: www.lifestyle-shop.ch

 

Mein Shop kann keinen Bestellungen mehr annehmen da beim Reiter Versand nichts mehr geht und folgende Fehlermeldung bekomme:

 

post-919129-0-50790100-1426200703_thumb.jpg

 

Hier Sind meinen Zwei Versandarten und deren Einstellungen:

Normaler Versand per Post:

 

post-919129-0-28822600-1426200738_thumb.jpg

 

post-919129-0-83199900-1426200738_thumb.jpg

 

post-919129-0-36038900-1426200739_thumb.jpg

 

post-919129-0-86802000-1426200739_thumb.jpg

 

Abholung durch den Käufer: (diese Variante wurde aber nie angezeigt)

 

post-919129-0-38874800-1426200740_thumb.jpg

 

post-919129-0-89188300-1426200740_thumb.jpg

 

post-919129-0-51328100-1426200741_thumb.jpg

 

post-919129-0-91413100-1426200742_thumb.jpg

 

 

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Herzliche Grüsse

Rolando

 

Edited by Birel34 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Versuch mal folgendes:

 

bei der Preisspanne mindesgewicht hinten ne 1 also 0.00001

 

wenn das nicht hilft leg einen separaten Versanddienst für die Schweiz an, also nicht-EU und Schweiz getrennt, vielleicht kollidiert das, weil ja schweiz ursprünglich auch im Gebiet nicht-EU ist.

 

 

Bei Abholung für Käufer ist kein gebiet zugewiesen - einfach all zuweisen

 

Edit: und poste auch mal deine Versand-Voreinstellungen

welche presta-version?

 

(Edit2: vielleicht auch mal ein paket-maximalgewicht eintragen - aber das kanns nicht sein)

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo kulli

 

Besten Dank für Deine Antwort.

 

Ja das Stimmt, bei der Abholung habe ich die Gebiete zugewiesen und es geht. Danke.

 

Beim Versand mit der Post geht es jetzt auch.

Mein Fehler.

Nachdem es mit Abholung nicht klappen wollte, habe ich auch mal den Postversand gelöscht und neu angelegt.

Alles richtig bis hier hin.

 

Nun die kleine Überllegungslücke!!!

 

Bei den Artikel, in der Bearbeitung, gibts den Reiter/Ordner "Versand", wo man die Einstellungen pro Artikel für den Versand vornehmen kann.

Zuerst sind die Parameter für Breite, Höhe, Länge und Gewicht und noch Zusätzliche Versandkosten.
Genial gelöst mit den Auswahlen, finde ich super.

Danach hat es zwei Felder. Das eine "Verfügbare Versanddienste"und "Ausgewählte Versanddienste"

Hier hat man nun die Wahl, für den entsprechenden Artikel auch den entsprechen Versand fest zu legen.

Genial...

 

Nun bei mir ist folgender Fehler eingeschlichen, meine Schuld, wenn man nicht alles lesen tut.

 

Unter den beiden Feldern steht noch ein wichtiger Satz:

 

 

! Falls keine Auswahl getroffen, werden alle Versanddienste bei Bestellungen angezeigt.

 

Diesen habe ich leider übersehen.

 

Ich habe bei allen Artikeln den Versanddienst zugewiesen, indem ich den Versanddienst angeklickt haben und "Hinzufügen" klickte.

 

Nachdem ich nun unter den Versanddiensten etwas rumgespielt habe, löschen und neu Anlegen,
konnte das System keinen Versandienst für alle meine Artikel finden und die Fehlermeldung wie oben beeschrieben stand.

 

Nun kann ich bei allen Artikeln den Vesand nochmals anpassen, alle "Ausgewählten Versandienste" in dieser Spalte entfernen.

 

Fazit:

Mann muss effektiv nur einen Versanddienst hinzufügen, wenn das für einen Artikel speziell gebraucht wird.

 

Ich hoffe dass ich so etwas hellfen konnte.

 

Herzliche Grüsse

Rolando

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist so,

 

uns passiert:

alle Versanddienste in den Artikeln weg nach Upgrade

Fehler an einer defekten Datenbank wegen des Upgrades von 0.11 auf die 0.12 auf die 0.13 und auch der Rollbackup behob den Fehler nicht mehr.

wann genau sich der Fehler eingeschlichen hat, konnte Prestashop auch nicht nachvollziehen, aber es gab/gibt irgendwo ein SQL-Patch für die Fehler(waren mehrere)

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich hab das gleiche Problem. Bei mir hats leider nicht geholfen die Versandart nur zu entfernen. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe den Versand auch schon 2x neu angelegt und rein auf Österreich angeklickt. Es klappt einfach nicht :(
So gut dieser Shop auch sein mag, die Ländereinstellungen für den Versand sind supermühsam :(

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...