Jump to content

Anordnung (layout) in der Unterkategorie ändern


Recommended Posts

Ich müsste die Anordnung der Bildboxen sowie Überschriften (Unterkategorien) anpassen und finde trotz Forensuche keinerlei Ansatz, hat evtl. jemand eine Lösung in welcher Datei ich dies anpassen bzw. auseinander schieben kann?

Die Schrift in den Aufmacherbildern für Kategorie sowie Unterkategorie ist grundsätzlich für die Headline weiß und für die Subline grau, wo ändere ich diese Einstellung am besten? Danke für die Hilfe

post-950872-0-32972400-1426014274_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Kennst du dich ein wenig mit CSS aus?

 

Wenn du Firefox benutzt, kannst du per Rechtsklick auf z.B. eine Überschrift klicken und "Element untersuchen (Q)" wählen.

Unten taucht dann eine Leiste auf, in der dir ganz rechts gesagt wird welche CSS Befehle auf das Element zugreifen und aus welcher Datei.

Dort kannst du Änderungen vornehmen oder neue Befehle einfügen. Ist aber nur aus testzwecken, denn wenn du die Seite aktualisierst ist alles wieder weg.

Aber da dir angezeigt wird in welcher Datei sich die Befehle befinden kannst du diese per FTP, lokal auf deinem Rechner ändern und deine getesteten Änderungen dann direkt in die Datei schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Super, vielen Dank, ich werde mal ein Backup machen und mich mal langsam vortasten ;)

In welcher Datei kann ich den Abstand der Unterkategorie-Boxen (Screenshot) verändern? Ich würde hier gerne die Boxen auseinander ziehen damit der Text darunter sauber umbricht.

Link to comment
Share on other sites

Ein Backup an sich brauchst du garnicht machen.

Wenn du eine CSS-Datei auf deinem Rechner speicherst und bearbeitest, schreib auf dem Server ein "Original" hinter die Datei und lade dann deine Datei wieder hoch. So überschreibt er die Datei nicht und du hast immer das Original greifbar. Und nach Wochen siehst du sofort welche CSS Dateien du mal bearbeitet hast.

 

Ich habe eine ältere Version, kann dir da also nicht genau helfen. Aber klick mal auf deine Unterkategorienboxen und für im CSS ein "margin-left: 50px;" ein (oder ein width: 200px; oder ähnliches.

Dann siehst du wann links 50px platz enstehen und weißt an welcher Stelle du eingreifen musst.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...