Jump to content

[gelsöt] Sprache Reihenfolge


Recommended Posts

Hallo und guten Abend an Alle

 

Bin an der Erstellung eines Shop.
Bei uns in der Schweiz haben wir drei Landessprachen:

Deutsch – Französisch – Italienisch

Nun wenn ich einen Shop für die Deutsche-Schweiz erstelle ist es ok wenn der Shop in Deutsch erscheint beim auf starten.

Wenn aber ein Shop in der Italienischen-Schweiz betrieben wird, ist es sinnvoll, wenn dieser Shop zuerst in der Italienischen-Sprache erscheint / startet.

 

post-919129-0-74503200-1425944978_thumb.jpg

 

Wo kann man dies einstellen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

Herzliche Grüsse

Rolando

Edited by Birel34 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Mann Ihr habt Probleme  -  Vergiss es  -  Du willst eindeutig zu Viel :rolleyes:

 

dazu müsste der Browser ja wissen, dass er sich jetzt nicht in der Schweiz-Schweiz sondern in der Italien-Schweiz befindet

wie soll er das erfahren?

 

Der Kunde ist doch Schweizer, oder? , dann sollte er doch wissen, dass er eine Sprache wählen kann!

Oder für die Sprach-Ignoranten: einen Slider schweizerisch-deutsch-italienisch-französisch mit Links die auf die jeweilige Sprachversion deuten, damit sieht man die Sprachen besser.

Am besten Ihr löst Eure Schweiz in 3 Sprach-Sektoren komplett auf :) Der eine Teil kommt zu Italien, der franzliche nach Frankreich und so weiter.

 

Die Idee finde ich aber gut: so könnte man auch in Deutschland mehrere Sprachen(Dialekte) einrichten: bayrisch, niederbayrisch, hessisch,....

Link to comment
Share on other sites

Hallo kulli

 

Mal zuerst besten Dank für Diene Zeilen...

 

Ich glaube Du siehst da es ein bisschen falsch.
Es ist nicht nur die Schweiz, die mehere Sprachen in einem Land haben.
Un zumale ist es jetzt so.

Im Tessin wird nur italienisch gesprochen, wie auch in der Welschen-Schweiz nur französisch.

Sommit sollte auch die Ausgagngssparch für den Shop so gewählt werden können.

Wenn eine Shop im Tessin generiert wird, solltem an die Italienische Sprache als Stratsprache auswählen können und das selbe auch bei einem Shop in Genf, da sollte zuerst Französische sein.

 

Ich glaube genau Du, ja Du währst sein einen Interessenett, der sich jämmerlich aufregen würde, wenn man zuerst die Sprache umestell müsste.

 

Nun habe ich von Dir erfahren, dass die Sprache vom Browser gesteuert wird.

Und waruim bitte kann man dies nicht selber einstellen?

Ich glaube da gibt es sicher einen Lösung dafür.

 

Ich bedanke mich für die Antworten.

 

Herzliche Grüsse

Rolando

Edited by Birel34 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...