Jump to content

Prestashop, Ebay und Shop


ZoXx

Recommended Posts

Hey Leute,
ich habe mal eine Frage an euch bzw. brauch mal ein paar Ideen.

Wir haben ein Lokales Geschäft, gleichzeitig sind wir bei Ebay vertreten.
Nun folgt in naher Zukunft unser Prestashop...

Wir stehen nun vor dem Problem der Lagerhaltung.
Hat wer da schon Erfahrung?

Threoretisch müssen wir momentan dann nun alle drei Teile manuell immer anpassen.
Ich habe den "Store Manager" gefunden, allerdings weis ich nicht, ob er das erfüllt.

Wir möchten eigentlich gerne ein Programm, welche alle drei Teile verbindet, zumindest von der Lagerhaltung her.
Gibt es sowas?

Viele Grüße und riesen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Willkommen in der Welt der Suchenden

 

Was Du brauchst ist eine ordentliche Warenwirtschaft, die das alles verbindet inkl. Pos also Kassensystem live.

 

Den store manager kenne ich nicht.

 

Bei uns holt derzeit unsere (alte) Wawi (2003) die Aufträge aus den gambio-Shops und von ebay

eine prestashop-schnittstelle gibt es auch, aber der Entwickler des Wawi-Moduls meldet sich nun seit 3 Monaten nicht mehr und der Hersteller der Warenwirtschaft hat den Kopf auch eingezogen....

 

derzeit machen wir das mit Prestashop noch per csv-import: Also immer wenn Produkte geändert/hinzugekommen sind csv exportieren und in presta importieren

 

und Ebay macht unsere Wawi ganz gut, mit einigen Abstrichen natürlich;

immer in der Hoffnung, dass die PRestashop-schnittstelle weiterntwickelt wird dass sie mal brauchbar wird, aber daran glauben wir nicht.

 

gute Wawis haben ihre Preise und die fangen so bei 8.000 Euro/3 Arbeitsplätze an.

Und dann gibt es ja noch die Mietlösungen ab 10.-/Monat

und und und

ein leidiges Thema über das in anderen Foren schon mancher sich die Finger wund geschrieben hat.

 

Bei dem ganzen Thema kommt ja noch hinzu, dass sich in ebay und den shops sich ja immer mal was ändert und das dann angepasst werden muss. Auch dass ist mittlerweile ein grausames Thema.

 

 

in der engeren Wahl unserer Suche ist derzeit Venalis oder XPFaktura, aber das muss erst noch ausgiebig getestet werden.

Edited by kulli (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...