Jump to content

Sprache wird nicht vollständig im Shop umgesetzt


Recommended Posts

Hallo,

hab den Presta V1.6.0.11 neu aufgesetzt, leider wird die Sprache teilweise in English angezeigt. Beispiel das Warenkorb Modul.

Der Button Warenkorb ist noch in DE, der Rest leider nicht.

Auch in der Artikelansicht, wird Bsp. Artikel als Modell angezeigt.

 

Die Tipps in Lokalisierung-Übersetzungen bin ich schon durch ?

 

Gibts eine Idee ? 

Wo finde ich die Einträge in der Datenbank oder auf Dateiebene, dann könnte ich hier die Texte manuell übersetzen ?

 

Gruß Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo Uwe,

 

da es definitiv nicht an der Übersetzung liegt - die ist nämlich vollständig! - , stellen sich folgende Fragen:

 

1. Ist eine deutsche Anpassung wie bspw. EU legal im Einsatz und wenn ja: in welcher Version?

2. Benutzt du das Standard-Template oder ein eigenes?

3. Gibt es bei dir sonst irgendein Modul, dass auf den Warenkorb Einfluss nimmt?

4. Entspricht deine Serverleistung den Anforderungen von PrestaShop 1.6x?

 

In 1.6.0.9 tauchte der Ausdruck "Model" mal auf, ist aber inzwischen längst bereinigt. Es hat ihn in der offziellen Übersetzung auf Deutsch im Übrigen aber auch nie gegeben. Vor allem nicht in 1.6.0.11; ich habe gerade noch mal nachgesehen. Das spricht dafür, dass du mit Programmteilen (Modulen, Template etc.) arbeitest, die fehlerhafte Übersetzungen reingebracht haben.

 

Gruß

eleazar

Link to comment
Share on other sites

Hallo eleazar,

ich bin erst seit 1 Woche mit PRESTA beschäftigt und hatte davor einen Veyton Shop der anders aufgebaut ist.

 

Ich versuche Deine Fragen zu beantworten:

1.) Was meinst Du mit EU legal ?

2.) Verwende das Standarttemplate PRS040100 V1.0

3.) Ich habe das SEPA Modul installiert, alle Updates sind ausgeführt.

4.) Ja ist bei 1und1 die diesen Shop anbieten.

 

Es ist nicht nur das Model (Artikel) sondern auch andere, siehe Attachment.

 

...und wo ich die Übersetzungen finde kannst Du mir nicht sagen ?

 

Vielen Dank

 

 

Gruß Uwe

 

post-927924-0-79735700-1423506736_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann ist dein Problem gelöst:

Das Standard-Template findest du im Verzeichnis /themes/default-bootstrap [default = Standard :)].

Das von dir gekaufte Template arbeitet mit veralteten Übersetzungs-Variablen (weil es laut Entwickler nur bis 1.6.0.9 kompatibel ist), daher wird der Original-Text eingeblendet, und der ist in Englisch. Ähnliches dürfte für dein SEPA-Modul gelten.

 

Das Modul EU legal ist aktuell deine einzige Chance, den derzeit nicht den deutschen Rechtsanforderungen entsprechenden PrestaShop abmahnsicher zu machen.

 

Die Übersetzungen für dein Template findest du im Back Office unter Lokalisierung --> Übersetzungen --> Übersetzungen ändern

Dort wählst du

  • als Programmteil Übersetzungen Front Office,
  • als Template dein Template PRS040100 und
  • als Sprache Deutsch.

Überall dort, wo du einen unbeschrifteten rosa Balken siehst, darfst du nun die fehlenden Übersetzungen eintragen. Viel Erfolg! :)

Für Module kannst du im Prinzip genauso vorgehen, nur wähst du dann statt Front Office den Programmteil Installierte Module und suchst dann nach deinem Modul.

Link to comment
Share on other sites

Gern geschehen!

Es ist abr immer besser, als Best Answer die Lösung und nicht ein Dankeschön von dir zu markieren. ;)

 

Wahrscheinlich kannst du dir aber sogar einen Großteil der Handarbeit dadurch ersparen, indem du im selben Programmteil das deutsche Sprachpaket in dein Template importierst. :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Ja die Lösung ist wie oben schon steht:

Die fehlenden Felder im MENUE-LOKALISIERUNG-Übersetzungen, in meinem Template zu bearbeiten, sind dann alle Felder übersetzt sollte diese Datei Exportiert werden:

MENUE-LOKALISIERUNG-Übersetzung nach unten scrollen und Übersetzung Exportieren -> Sprachcode und Template wählen und sichern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...