Jump to content

Lieferung an Store


Kartal1984

Recommended Posts

Also irgendwelche Läden, in denen sich der Kunde die Bestellung dann abholt?

Das könnte man doch einfach als einzelne Versanddienste einstellen;

 

Aber ich glaube eher, dass wir hier Deine Frage nicht verstehen: Für Dich, der den Gedanken schon geformt hat, ist die Sachlage sicher klar, aber Du musst es uns schon genau erklären, damit wir es auch verstehen, weil wir keine Ahnung haben wie der genaue Ablauf und Vorgang aussehen soll....

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, wurde meinerseits zu umständlich geschrieben, weil ich es vom handy aus gemacht habe. möchte mich dafür entschuldigen.

 

also unser vorhaben ist:

 

40 Filialen als Lieferoption den Kunden die Möglichkeit anzubieten, als Versanddienst ist dies nicht so praktisch weil sonst die Seite ja richtig lang wird, dachten wir uns also, warum es seitens presta nicht möglich ist, dass man die Shop/Store Möglichkeit nichts als Versandoption dem Kunden anbieten kann, wo dann bsp. der Versanddienst "Filiale" angezeigt wird und per Dropdown Menü eventuell der Kunde eine nahe liegende Filiale auswählt. Der Versand an diese Filiale erfolgt per DHL und dafür wird die normale Versandgebühr fällig.

 

Hoffe mir ist es jetzt gelungen, um das ganze ein wenig besser zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich als kunde etwas bei dir bestelle, ist es mir ziemlich egal, ob das paket vorher noch an einen lokalen shop geht oder nicht. Entweder ich bekomme es nach hause, dann bezahl ich auch Versandgebühren oder ich hole es mir bei einem Laden ab, dann möchte ich keine DHL gebühren zahlen.

 

Die Ladenanschrift, könnte dein Kunde bei der Lieferanschrift angeben, wenn er es nicht nachhause bekommen will

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, aber ich Frage hier nicht nach Meinungen gefragt sondern nach eine technischen Möglichkeit, wenn es ehe Presta anbietet als Grundversion anbietet mit der Option einer Erweiterung.

Denn hierbei geht es um den Kunden der im Ausland sitz und eine Möglichkeit mit Partnershops auf die beine zu stellen und anzubieten, das ist deine Meinung ehrlich gesagt nicht von Bedeutung für mich, sondern den Kunden alles einfach wie möglich abzubilden ohne das Kunde erstmal recherheiren muss wo der Partnershop ist und welches in Fragen kommt und dann alles ausfüllen muss etc.

 

Es ist hier eine Frage der technischen Möglichkeit was als eine Light Version sage ich mal mit Store/Shops bei Presta von grundaus dabei ist und keine Grundsatzfrage nach Meinungen.

Link to comment
Share on other sites

Das kann man auch freundlicher ausdrücken.

 

Stelle deine Fragen bitte in Zukunft in verständlicher Form. Falls du es nicht gemerkt hast, habe ich im zweiten Teil meines Postes eine einfache Lösung für dein Problem gegeben. Anstatt dich über mein Kommentar, wie ein normaler Kunde mit Bestellungen umgeht, zu echauffieren, hättest du einfach weiterlesen können und evtl. "Danke für den Tip" geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Habe deine "Meinung" auch nicht freundlich erfasst, der Absatz mit dem Tip kenne ich bereits da es Kunden gibt wie bsp. Packstation oder abweichende Lieferanschrift einfach, trotzdem danke dafür was mich leider nicht weiterbringt. Falls es nicht freundlich war, entschuldige ich mich dafür.

 

Da dieses Vorhaben eine andere Basis hat wurde es von mir kurz und sachlich genug aufgeführt warum weshalb wurde auch kurz erläutert und wenn man schon fast eine Perfekte Lösung hat das man bsp. alle Shops im Backend einpflegen kann, fehlt sicherlich nur eine kleine Programmierung dafür ;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...