Jump to content

Nach Upgrade auf 1.6: keine Bilder und Warenkorb mehr im FO


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach Upgrade von Version 1.4 auf 1.6 (mit dem 1-Click-Upgrade-Modul, keine Fehlermeldung) habe ich folgende Probleme:

 

1) Produktfotos werden im Shop nicht mehr angezeigt. Es erscheinen nur die ?-Zeichen Bilder.

  

=> Habe alle Produktfotos neu eingegeben, die Bilder neu erzeugen lassen (wird auch auf dem Server gespeichert), dennoch kommen im Shop die Produktfotos nicht raus.

 

2) Der Warenkorb wird nicht mehr angezeigt.

 

=> Wobei ich auf der 404-Seite den Warenkorb doch sehe, in der rechten Spalte (wo er im alten Standard-Layout auch war), nur auf den übrigen Seiten erscheint er nicht.

=> Und komischerweise erscheinen im Warenkorb auch wieder die Produktfotos, nur in der Liste- und Detailansicht der Produkte nicht.

 

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Beim Warenkorb vermute ich, dass ich da irgendwas irgendwo anders einstellen muss (z.b. dass er nicht mehr in der rechten Spalte sondern z.B. im Header erscheint). Also im Modul? Oder in den Theme-Dateien was anpassen?

 

Aber das mit den Produktfotos versteh ich überhaupt nicht. Wieso zeigt der Warenkorb die korrekt an, der Rest des Shops aber nicht?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

> Cache leeren - Template neu kompilieren
> Browser Cache leeren - auch mal die Cookies
> Anderen, jungfräulichen Browser zum Testen nehemen

 

Brachte leider keine Lösung.

Auch im HTML tauchen weder die Produktfotos noch der Warenkorb auf.

 

 

> Welches Template:

 

Das Standard-Template, das durch das Upgrade installiert wurde: Bootstrap free 1.0

 

Wo kann man einstellen, wo der Warenkorb genau erscheinen soll?

Auf der 404-Seite mit rechter Spalte erscheint er. Wenn ich ihn links oder im mittleren Bereich einblenden könnte, wäre ich vermutlich schon einen Schritt weiter.

Link to comment
Share on other sites

hast Du auch die versucht die Fotos mal unter

Voreinstellungen - Bilder widerherzustellen ?

 

Ja, habe ich.

Die verschiedenen Foto-Ansichten wurden auch erzeugt, soweit ich das getestet habe (per FTP nachgeschaut und direkt im Browser aufgerufen).

Nur zeigt er trotzdem in der Detail- und Listen-Ansicht die Produktfotos nicht an im Shop Frontend.

 

Außer im Warenkorb (der leider nur auf der 404-Seite eingeblendet wird), da findet er auf einmal die Fotos.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich heute die beiden Probleme lösen können.

 

Für alle, die auch mal vor dem gleichen Problem stehen:

 

1) Die Fotos im neuen Bootstrap Standard Template werden (jedenfalls bei mir) mit der Endung ..._default.jpg eingebunden. Also ich die Bildnamen für die verschiedenen Größen angepasst und die Bilder neu generiert hatte, waren die Produktfotos im Shop wieder alle da, in jeder Ansicht (Liste, Detail, Vergrößert).
In meinem alten Theme von Version 1.3/1.4 waren die Bildnamen noch ohne ..._default.jpg.

 

2) Um den Warenkorb wieder erscheinen zu lassen, habe ich unter Module-Positions das Modul Warenkorb neu unter "DisplayTop" eingetragen. Vorher war es nur unter "displayRightColumn" eingetragen. Nun erscheint auch der Warenkorb wieder auf allen Seiten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...