Jump to content

[Gelöst] Weiße Seite im Backend "headers already sent by" Fehlermeldung


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich arbeite seit ein paar Wochen mit Prestashop 1.6.0.9, ich habe vor ca. 2 Wochen ein neues Theme installiert. Heute habe ich mich ein wenig an die Übersetzung gemacht da diese nicht die beste war bei dem Theme.

 

Irgendwann hat heute angefangen während des speicherns bei diversen Vorgängen eine weiße Seite zu erscheinen und auf einmal ging gar nichts mehr, immer wenn ich in das Backende möchte kommt die folgende Fehlermeldung (nachdem ich den Debug-Modus angeschalten habe)

 



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webb/b0/03/54043303/htdocs/classes/Tools.php:1) in /mnt/webb/b0/03/54043303/htdocs/classes/Tools.php on line 143

 

 

Die Zeilen 137 - 145 in der Datei Tools.php im Ordner classes sehen wie folgt aus:

        * Redirect user to another admin page
        *
        * @param string $url Desired URL
        */
        public static function redirectAdmin($url)
        {
                header('Location: '.$url);
                exit;
        }

 

 
Da ich aber nicht wirklich die große Ahnung habe wage ich mich hier nicht wirklich ran. Kennt von euch jemand zufällig das Problem und hat eine Lösung für mich parat?

 

PS: Ich habe selbstverständlich nichts an den Einstellungen geändert beim Übersetzen, ich habe lediglich in den Übersetzungsdateien die fehlerhaften Übersetzungen ersetzt.

 

Danke + Grüße

Ken

Edited by Baendertraum (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

habe den Fehler gefunden. Es war wohl weil ich die Dateien mit dem Editor geöffnet hatte, hier wurden ein paar Kryptische Zeichen am Anfang des Dokumentes eingefügt beim abspeichern, habe diese entfernt, jetzt funktioniert wieder alles!

 

Grüße

Ken

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...