Jump to content

Versandkosten einstellen


Recommended Posts

Hallo Forenfreunde,

nachdem ich nun auf Anraten von der Version 1.5.6 auf die 1.6.11 umgestiegen bin und meinen Shop ganz neu installiert habe, im alten war nicht viel drin, da erst am Anfang vom Shop, hab ich nun ein Problem und komm nicht weiter.

 

Ich möchte gern meine Versandkosten nach Paketen eingeben...z.b.

 

1 Paket = 5,00 / 2 Pakete = 5,00

3 Pakete = 10,00 / 4 Pakete = 10,00€,         ich hoffe ihr könnt mir folgen.

 

Ich habe mich im Foren schon duselig :-) gesucht, finde jedoch nicht das passende bzw. nichts.

 

Danke und Grüße Heinz2014

Link to comment
Share on other sites

Hab ich mich falsch ausgedrückt.

Wollte nur einmal wissen ob es nur eine Art Karton ist (wie bei Schuhen z.B.) und quasi die Anzahl an Paketen.

Mein Gedankenansatz war einfach nur ob man die dann jeweils als eigene Versandart einstellt.

Merke aber grad das es Schwachsinn ist :-)

 

Eher das ganze über Gewicht lösen und bei einem Bestimmten Gewicht jeweils einen Aufpreis beim Porto machen.

Link to comment
Share on other sites

um mal ins Detail zu gehen...es handelt sich um einen Karton Handtuchpapier ...wie stellt man Bilder hier ein?? ..... diesen Karton sagen wir mal, kann ich zu 5,-€ versenden, ein zweiter dazu passt vom Gewicht und Maß her auch noch. Kann die beiden also zusammen verklebt versenden. Wenn ich nun einen dritten oder vierten versenden soll, wirds dann um 5,-€ teurer.

Link to comment
Share on other sites

Ein Lösungsansatz wäre pro Paketanzahl ein Lieferdienst zu erstellen.

Und dort jeweils einstellen das Versandart: 1 Paket nur bis zu einem bestimmten Gewicht gilt.

Dann Versandart: 2 Pakete bis zu einem bestimmten Gewicht usw.

 

Wenn es überschaubar ist und niemand 500 Pakete kauft ist das vielleicht akzeptabel so.

Vielleicht hat sonst ja noch jemand eine Idee falls es einfacher geht.

 

Ansonsten gibt es auch kostenpflichtige Module die das besser regeln.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst aber auch beliebig viele einrichten. Und immer wenn das Gewicht von Lieferdienst A überschritten wird, greift B usw.

Gehe das morgen mal Schritt für Schritt durch.

 

Lieferst du immer mit dem selben Lieferdienst? Also in der Realität. Zb immer mit UPS? Oder mal so mal so je nachdem wo es hin geht oder sowas?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...