Jump to content

Problem, wenn Kunde im Account Nachricht *zu* Bestellung schickt


Recommended Posts

Ich verwende Presta 1.5.4 und hab ein Problem mit manchen Kundenmails. Die über das Kontaktformular kommen komplett richtig an, samt E-Mail-Benachrichtigung in meinem Postfach. Es gibt, wenn man als Kunde eingeloggt ist, allerdings wohl auch die Funktion, dass man *zu* einer Bestellung eine Nachricht schicken kann, was auch hin und wieder vorkommt, auch wenn die Mails meistens irgendwelche allgemeinen Fragen sind und nichts mit der jeweiligen konkreten Bestellung zu tun haben. Problem dabei: Über diese Nicht-Kontaktformular-Mails erhalte ich keine Mailbenachrichtigung (bekomme davon also nur was via Sprechblasen-Benachrichtigungsicon im Backend mit) und - was deutlich kritischer ist - die brechen immer nach ein paar Zeichen ab. Eben kam z. B. wieder eine Mail, die so aussah:

 

"Hi Jano!

 

Erstmal noch vielen Dank f"

 

Ich habe allerdings leider weder eine Ahnung, woran das liegt, noch, wie ich das beheben könnte. Da es nicht so toll ist, in solchen Fällen dann erst mal per Mail rückfragen zu müssen, was derjenige eigentlich wollte, wäre es schön, wenn mir jemand helfen könnte ...

 

... entweder das Problem zu beheben, also die komische In-Bestellungs-Mailfunktion so einzurichten, dass die den kompletten Text korrekt speichert und dann auch noch - wie das normale Kontaktformular - eine Mailbenachrichtigung mit Kundenadresse als Absender schickt, auf die ich einfach dann per Mail antworten kann ...

 

... oder alternativ die Funktion einfach komplett aus dem Kundenaccount-Bereich rauszuschmeißen, dann werden die wohl selbst auf die Idee kommen, einfach das normale Kontaktformular zu benutzen. :D

 

Vielen Dank schon mal für entsprechende Tipps! :)

Edited by janoroh (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Um die Frage nochmal aufzugreifen,

 

ich habe prinzipiell das gleiche Problem, nur das sich das nicht nur auf die "zu" mails beschränkt, sondern bei allen Mails die über den Shop geschrieben werden auftaucht.

Nicht immer, aber ab und an....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...