Jump to content

Varianten im CSV wollen nicht wie ich will. Bitte um hilfe !


Recommended Posts

Ich hab folgendes Problem und versuche es gut zu erklären. Also füge meine Artikel per CSV ein und die Varienten ebenfalls.

Ich habe dafür 2 Dateien erstellt. Ein mal Artikel.csv und ein mal Varianten.csv
Ich benutze OpenOffice Calc.

 

Hier ein Beispiel:

In der Artikel.csv hab ich folgendes:

 

Product ID=1001

Aktiv=1
Name=Eis

Preis=1,50

Gewicht=0.02Kg

Artikel-Nr.=1001-1

 

Funktioniert alles Super.

 

Von Produkt ID=1001 möchte ich aber 2 verschiedene Varianten haben. Sagen wir Schoko und Vanille.

Habe also die Varianten.csv mit folgender einstellung:

Product ID=1001

Eigenschaft/Variante (Name:Anzeigetyp:Anzeige-Position)*=Geschmacksrichtung:select:1

Wert (Wert: Position)*=Schoko:1

Artikel-Nr.=1001-1

 

Nächste Zeile:

Product ID=1001

Eigenschaft/Variante (Name:Anzeigetyp:Anzeige-Position)*=Geschmacksrichtung:select:1

Wert (Wert: Position)*=Vanille:1

Artikel-Nr.=1001-2

 

Es wird mir auch Schoko und Vanille zur auswahl angezeigt ABER...

Wenn ich auf das Produkt klicke, zeigt der mir die ersten paar sekunden das Gewicht an dann lädt der plötzlich Schoko als Standard und da ist das Gewicht nicht drinne.
Das im Artikel.csv ist ja jetzt kein eigenes Produkt mehr. Eis ohne geschmack gibt es ja nicht. Hab ich einen denkfehler? Jedenfalls übernimmt "Schoko" und "Vanille" nicht das Gewicht vom Artikel selbst.

Und kann mir einer genauer (Name:Anzeige-Position) und (Wert:Position) erklären?
Ob ich da 0, 1 oder 2 drinne stehen hab, da ändert sich nichts.

 

Konnte ich es erklären?

Link to comment
Share on other sites

Hi Kulli, csv kann ich leider nicht hoch laden. Hab 2 Screenshots gemacht von beiden Dateien.

Als erstes importiere ich natürlich die Artikel.csv als zweites hinterher die Varianten.csv.

Ich hab es nach der Musterdatei nachgebaut. Die Musterdatei hab ich auch nicht ganz geschnallt.

 

Color:color <- Warum zwei mal Color ? Und die zahlen die dahinter stehen, die sind nicht erklärt.

Hoffe meine screenshots helfen dir damit du mir helfen kannst :)

Vielleicht noch eine kleine info zu den Artikelnummern. Ich hab es so gemacht das am ende ein -0 steht

oder ein -1

 

- Ein Artikel mit der Artikelnr.: 1001-0 bedeutet von diesen Artikeln gibt es gar keine Varianten.

- Ein Artikel mit der Artikelnr.: 1002-1 würde bedeuten das es definitiv auch eine 1002-2 geben muss aber es kein 1002-0 gibt.

 

Also sprich, das ist nur für mich damit ich durch die Artikelnummer schon sehen kann um was es sich handelt. Nicht das jemand durcheinander kommt.

post-900334-0-17852300-1421485241_thumb.jpg

post-900334-0-96381300-1421485282_thumb.jpg

Edited by RXBeat (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...