Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Chick das neue Layout vom Forum :-)

 

Zu meiner Frage: wie kann man im PrestaShop 1.5.6.2 es einrichten, dass 5% automatisch vom Total abgezogen wird und es auf der Bestellseite auch angezeigt wird?

 

Danke

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Auch alles richtig eingestellt?

 

Wie gesagt, "Warenkorb Preisregeln"

 

- keinen Code generieren da die Preisregel so automatisch angewendet wird

- Status natürlich auf aktiv

 

- unter Konditionen den Zeitraum einstellen

- insgesamt und für jeden Benutzer verfügbar auf 99999999 stellen. Oder wenn es begrenzt sein soll dann die reale Anzahl

- "Kompatibilität mit anderen Warenkorb-Regeln" aktivieren und alle anderen wählen damit sich die Preisregeln nicht gegenseitig aufheben

 

- unter Aktion den Prozentsatz oder das Geschenk oder den Eurobetrag eingeben

 

 

SOLLTE dann eigentlich gehen.

 

Bei deinem Shop muss ich den Code eingeben, was du dir im Grunde ersparen kannst. Und ich weiß nicht was du eingestellt hast aber es wird nichts abgezogen.

Falls es trotzdem nicht geht kannst du ja mal Screenshots deiner Einstellungen der Warenkorbregel machen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! Jetzt ist mir klar, was ich falsch gemacht habe.

 

Nur noch eine letzte Frage dazu: wo oder wie kann ich dieses Eingabefeld mit dem Text " Geben Sie bitte den Rabatt - Code NEU ein und bestätigen Sie diesen mit OK" deaktivieren?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Also das Gutscheinfeld generell sollte da bleiben.

Kann ja sein das ein Kunde von dir einen Gutscheincode für irgendetwas bekommen hat und den irgendwann mal einlösen möchte.

Nur der Text das er "NEU" eingeben soll dürfte da nicht stehen. Wahrscheinlich dann ein abgeänderter Text. Oder der wird dann ausgeblendet.

Wenn du niemals Gutscheincodes nutzen möchtest kann man das Feld per Code ausblenden aber wie gesagt, eigentlich ist das immer da.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...