Jump to content

Produktbilder Import (selbe Bilder)


Recommended Posts

Hi zusammen

 

Ich hab mein csv File bald fertig und hab schon einige Testimports gemacht.

Ich habe folgendes Problem.

 

Ich hab 500 Produkte mit Bildern. Beim Import kommt ein Timeout Error.

Die Frage ist nun, muss ich überhaupt die Bilder mit dem CSV Importieren und auf dem Server speichern, oder kann ich nicht einfach einen Externen Pfad angeben?

 

Sollte das nicht funktionieren.

Ich hab unter meinem Produkten jeweils sehr oft ein Herstellerlogo als Platzhalter, da es keine Produktbilder gibt. Wenn ich jedoch in der csv immer den Link zum Produkt mitgebe, sieht er das immer als neues Bild. Kann ich das umgehen ohne viel Handarbeit?

 

Danke

Grüsse

Sina

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Die Frage ist nun, muss ich überhaupt die Bilder mit dem CSV Importieren und auf dem Server speichern, oder kann ich nicht einfach einen Externen Pfad angeben?

Du mußt die Bilder importieren, damit sie in die Verzeichnisstruktur von Prestashop eingelesen werden. Eine Anzeige über Link, wie ich Deine Frage verstehe, ist nicht vorgesehen. Genaugenommen wird das Bild über eine url angezeigt. Die url wird aus Datenbankinformationen zusammengesetzt.

Wenn ich jedoch in der csv immer den Link zum Produkt mitgebe, sieht er das immer als neues Bild. Kann ich das umgehen ohne viel Handarbeit?

Auch gleiche Bilder werden immer neu eingelesen. Das kann man nicht ohne weiteres ändern.

Viele Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Du mußt die Bilder importieren, damit sie in die Verzeichnisstruktur von Prestashop eingelesen werden. Eine Anzeige über Link, wie ich Deine Frage verstehe, ist nicht vorgesehen. Genaugenommen wird das Bild über eine url angezeigt. Die url wird aus Datenbankinformationen zusammengesetzt.

 

 

Nur zur Verdeutlichung, was Lucas meint:

Vor allem kann man die Bilder nicht vom heimischen PC über die CSV-Datei hochladen. Sie müssen sich bereits in einem temporären Verzeichnis auf dem Server befinden, auf den sie zuvor per Upload gelangen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...