Jump to content

PayPal "weiter" button entspricht "kaufen" button?


Recommended Posts

Hallo,

 

um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen -und ich hoffe ich bin in diesem bereich richtig- hier mein Problem:

 

Sofern eine Zahlung über Paypal stattfinden soll und der Kunde sein PW eingegeben hat, gelangt er zur im Screenshot angezeigten Seite mit einem "Weiter" button und folgendem Text: "Bitte schauen Sie sich diese Informationen noch einmal genau an. Auf der nächsten Seite können Sie die Zahlung dann absenden."

 

Klickt man nun jedoch auf Weiter gelangt man auf keine nächste Seite mehr sondern hat die Kaufabwicklung bereits abgeschlossen und landet auf der abschließenden Bestellübersichtseite und ist fertig.

 

Problem: Gekauft hat er ja schon, da er zuvor bereits zahlungspflichtig bestellen (bzw. äquivalent) im Shop angewählt hat, dennoch würde ich mich als Kunden wundern, wenn ich weiter klicke und dann bereits durch bin, obwohl anderes behauptet wurde. Bug oder gewollt?

 

Hintergrundinfos:

- aktuellstes prestashop

- eu legal samt paypal modul

- paypal.sandbox

 

 

post-885515-0-40345600-1418508877_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

gekauft hat der Kunde in diesem Moment, aber noch nicht bezahlt. Der Zahlungsvorgang schließt sich an den Bestellvorgang von PrestaShop an, also nach der Bestellseite (Schritt 4, Zahlungsart wählen in PS mit EU Legal). Nach der Eingabe der PayPal-Anmeldedaten gibt es bei PayPal eine weitere Seite, die die Produkte nochmal auflistet, samt Versandbetrag und Endsumme (links) und wie über PayPal bezahlt wird (rechts: Abbuchung Bankkonto/PayPal-Guthaben,...). Danach kommt noch eine Seite (erfolgreich bezahlt - hoffentlich) und man wird wieder zurück zum Shop geleitet, alternativ klickt man den Link "zurück zum Shop".

 

Viele Grüße Chris

Link to comment
Share on other sites

Danke, für die Rückmeldung. Ich kann dies grundlegend auch nachvollziehen, nicht aber den letzten Schritt (also "Danach kommt noch eine Seite (erfolgreich bezahlt - hoffentlich)"). Zumindest in der sandbox umgebung (und soweit ich mich errinern kann auch nicht im livebetrieb) kam nach betätigen des "weiter" buttons eine weitere paypal seite mit dem hinweis des erfolgreichen bezahlens, sondern eine direkte umleitung zurück zum shop. die zahlung indes ging aber sehr wohl durch.

 

Des Weiteren wird anders als im Paypal Integration Guide beschrieben bei mir nur Paypal Express als verfügbare Methode angezeigt (also nur "Wählen Sie PayPal Express Sie profitieren von weniger Kaufabbrüchen und profitieren so von mehr Umsatz." )

 

Wir schaut die "Erfolgreich bezahlt"-Seite aus? Hast du evtl. einen Screenshot parat? Vielleicht hab ich die ja doch schonmal gesehen.

 

edit/ das paypal  moudul sollte zumidnest das aktuellste sein (PayPal v3.8.1 - by PrestaShop - Standard)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich bekomm ständig nur den express checkout angezeigt. In der link-zeile steht "express-checkout&token=" und im paypal-fenster hab ich die option abzubrechen und zur seite zurückzukehren.

 

Auftragsbestätigung und Zahlungseingang werden nur ausgelöst, wenn bei paypal abschließend auf "weiter" geklickt wird (siehe screenshot im ersten post)

 

Mir wird in den Optionen auch nur express angezeigt. Hab Paypal 3.8.1 schon mehrfach gelöscht und neu installiert.

 

Hat irgendwer ne Lösung? Einen Hinweis oder irgendwas?

post-885515-0-90515000-1420731304_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...