Jump to content

gelöst: Artikelsuche - nach Zahlen in der Artikelbezeichnung suchen


Recommended Posts

Hallo!

 

Habe folgendes Problem - sowohl in Prestashop 1.5.6.1 als auch 1.6.0.8 Frage zur Artikelsuche:

 

Alles in Zusammenhang mit Buchstaben wird korrekt gesucht, sobald ich nur nach Zahlen in der Artikelbezeichnung suche (bzw. der Suchbegriff mit Zahl beginnt) wird nichts gefunden.

 

Beispiel:

 

Artikelname ist: "OKI-Farblaserdrucker ES6410dn LED"

 

Treffer wenn ich "OKI" suche, Treffer wenn ich "ES6410" suche aber KEIN Treffer wenn ich nach "6410" oder "6410dn" suche. AJAX-Suche und Sucherergebnis verhält sich identisch (also wenn in der Ajax-Suche nichts vorgeschlagen wird, findet er auch so nichts)

 

in den Einstellungen habe ich Ajax-Suche aktiviert, Sofortsuche nein, minimale Wortlänge 3

 

was tun? das ist doch nicht normal oder?

danke lg sigls

Edited by sigls (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wer zuerst im Forum sucht, kommt einfach schneller zum Ziel. ;)

 

Hättest du mal als Erstes in den Tipps und Tutorials nachgesehen, dann hätte sich vermutlich deine Frage erübrigt. Da gibt es nämlich u.a. einen Link zu diesem Post: http://www.prestashop.com/forums/topic/355429-suche-nach-teilen-von-artikelnummer/?do=findComment&comment=1797416

 

Grüße

eleazar

Link to comment
Share on other sites

eleazar, danke dass du mir trotzdem geholfen hast!

 

In diesem Fall hab' ich nicht vorher dezidiert im Tipps und Tutorials nachgelesen, was mir schon oft hilfreich war.

 

Forumssuche und Googlesuche mache ich prinzipiell (teilweise auch noch auf englisch) vor jeder Eröffnung eines Topics, so auch in diesem Fall, aber wenn man die Lösung noch nicht kennt und in eine andere Richtung oder in anderen Begriffen denkt und dann nach denen sucht kann es passieren daß man nicht fündig wird. Vielleicht denkt ja auch mal jemand in meinen Begriffen und kommt somit auf Umwegen über diesen Topic zur Lösung :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...