Jump to content

Downloadartikel mit in den Warenkorb


Shad86

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich habe schon einige Posts bezüglich der Downloadartikel gelesen aber keiner hilft mir weiter.

 

Wir haben Artikel, an die wir gern eine Datei mit an hängen würden.

Bevorzugt PDF mit Infos und einer Schablone usw.

Wir wollen aber auch nicht das jeder X-beliebige diese Dateien runterladen kann.

 

Nun meine Idee: Die Datei als Downloadprodukt anlegen und den eigentlichen Artikel als Bündel, und beide miteinander verknüpfen.

 

Trotzdem, packe ich den Artikel in den Warenkorb müsste die Datei auch automatisch mit drin sein und nach bezahlen dem Kunden zum Donwload angeboten werden.

 

Wird aber einfach nicht mit angehangen. Muss man einzeln machen. Und weil die Datei Kostenlos ist kann sie wieder jederzeit kostenlos bestellen, ob man den Artikel kauft oder nicht.

 

Lässt sich das irgendwie realisieren???

 

 

Edit:

 

Also ich kann per CSS die angehangene Datei ausblenden. Reicht mir so erstmal vollkommen.

Nur fehlt mir immernoch die Möglichkeit die Downloaddatei autmoatisch mit in den Warenkorb zu packen wenn jemand einen Artikel kauft.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Gibt immernoch keine akzeptable Lösung.

 

Wenn ein Kunde bei uns ein Produkt bestellt, möchte ich automatisch eine ZIP mit in seinen Warenkorb packen.

Quasi einen Downloadartikel. Den soll der Kunde aber nicht extra wählen müssen sondern dieser muss mit in den Warenkorb gepackt werden.

 

Quasie wie die Amazonen wo man sich eine CD bestellt und gleichzeitig das ganze als MP3 Download bekommt.

Ist die gleiche Logik.

Muss doch auch mit Prestashop umsetzbar sein.

 

Gibt es da sonst ein Modul für?

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...