Jump to content

EU Legal Responsive


Hans Morrow

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich teste gerade mit Version 1.6.9 mit dem EU Legal Modul.

 

Dabei ist mir aufgefallen dass die Footernavigation auf dem Mobiltelefon oder wenn man das Browserfenster verkleinert sich nicht "zusammenklappt" 

 

Man hat das "+" Symbol aber alle Punkte werden angezeigt. Dieser Fehler triit z.B. auf der Startseite, und den Produduktseiten auf. Das ist aber nicht auf allen Seiten des Testshops. Auf z.B. der "Über uns" und den "Topsellers" Seiten ist es nicht.

 

Wenn man das EU Legal Modul deaktiviert (nicht im Modul, da hat es keine Auswirkung)  ist es wieder richtig.

 

Ich hänge mal 2 Testbilder an.

 

Habt Ihr einen Tippp?

 

Danke

 

Morrow

post-641387-0-76812000-1417515260_thumb.jpg

post-641387-0-74690000-1417515261_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

leider hat sich hier noch keiner zu diesem Thema geäußert.

Tritt der Fehler nur bei mir auf? Kann das keiner bestätigen?

 

Ich konnte den Fehler auch bei anderen Prestashops nachvollziehen. Auch bei Templates aus dem Silbersaiten Shop. 

 

Ich habe noch etwas getestet und die "modules/eu_legal/views/js/legal.js" als Quelle ausgemacht. Wenn man die löscht geht es wieder. Ist dann aber nicht mehr Rechtskonform.

 

Ich teste dann mal weiter.

 

Gruß

Morrow

Link to comment
Share on other sites

Bei mir klappt es einwandfrei. Gibt es Javascript Fehler in der Javascript-Console?

Daran wird es wahrscheinlich dann liegen. Gibt es eine URL, wo man sich das Problem ansehen kann?

Danke für die Info. Shop ist momentan nur Local.

 

Du kannst aber auch diesen Link nehmen :http://www.silbersaiten.de/_demo/modules/eu_legal/de/

 

Hier ist es auch. Einfach mal die Seite zusammenschieben. Dann sieht man im Footer die zusammengeklappten Punkte.

Dann einmal die Seite neu laden. 

 

Jetzt werden die Punkte aufgeklappt angezeigt und sind nicht mehr "zusammenklappbar".

Ist bei meinem mobilen Chromebrowser genauso (da bleiben sie nur aufgeklappt).

 

Javascript Fehler habe ich nicht.

 

Wäre nett wenn Du es mal probieren würdest.

 

Danke

 

Morrow

Edited by Hans Morrow (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ist anscheinend ein Bug im Prestashop Javascript.

Es sieht so aus, als ob das zusammenklappen nur getriggert wird, wenn man den Browser resized, aber nicht beim Laden der Seite (bzw. beim onContentReady Event).

Das sollte man mal als Bug melden. Da ich das gleiche Problem habe, werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer Lösung machen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha. Der Browser und die Extensions sind egal (gerade auch noch mal getestet). Es ist definitiv ein Fehler.
Vielleicht hast du überlesen: Kleines Browserfenster (< 768 px), Seite reloaden -> Links im Footer sind aufgeklappt und nicht zugeklappt wie es eigentlich sein sollte.

Edited by ackermann (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das Problem sind die Zeilen 46 - 49 in der "modules/eu_legal/views/js/legal.js". Wenn diese auskommentiert werden, funktioniert es.

Siehe auch Diskussion hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/316947-eu-legal-neues-modul-zur-verbesserung-der-rechtssicherheit-für-prestashop-16/?p=1793151

Edited by ackermann (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das Problem sind die Zeilen 46 - 49 in der "modules/eu_legal/views/js/legal.js". Wenn diese auskommentiert werden, funktioniert es.

Siehe auch Diskussion hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/316947-eu-legal-neues-modul-zur-verbesserung-der-rechtssicherheit-für-prestashop-16/?p=1793151

Moin,

 

mit dieser Änderung geht es bei mir auch wieder. In Deiner Linkinfo hat der User vermutet das es einen rechtlichen Grund dafür geben könnte. Nur müsste es dann nicht auf jeder Seite sein?

 

Was meint Ihr?

 

Danke

 

Gruß

Morrow

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...