Jump to content

CMS Seiten sortieren


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe nun eine Menge CMS Seiten erstellt und diese lass ich mit Block CMS nun in einer Kategorie auf der rechten Seite anzeigen.

 

Mein Problem ist, dass ich nun zwecks Übersichtlichkeit für die Kunden diese nun gerne alphabetisch sortieren möchte. Denn die Seiten werden mir nun in der Reihenfolge angezeigt wie ich Sie erstellt habe.

Wenn ich jetzt eine neue Seite erstelle und dort hinzufüge steht diese ganz unten.

 

Eine Möglichkeit nachträglich die Position der Einträge zu verändern hab ich bis jetzt nicht gefunden.

 

Aber eine Möglichkeit muss es ja geben oder?

 

 

Gruß

Scheibes

Link to comment
Share on other sites

du kannst dort wo die cms-seiten angelegt sind - also auf der überssichtsseite der cms-seiten auf die spaltenüberschrift position klicken und die einzelnen zeilen dann genau dort hinziehen wie du sie haben willst. musst sie dann manuell alphabetisch sortieren, automatisch geht das nicht.

 

lg sigls

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich hab gegoogelt und gesucht... und finde trotzdem nichts, was mir weiterhilft.

 

Ich bin gerade dabei probehalber den Shop aufzubauen. Jetzt stehe ich vor dem scheinbar unüberwindbaren Problem, die Links im Footer zu sortieren.

 

Die Sortierung schaut momentan so aus:

 

post-910120-0-87260700-1423149222_thumb.jpg

 

Unter Backend -> Voreinstellungen -> CMS-Seiten habe ich die gewünschte Reihenfolge dementsprechend angelegt, diese scheint aber keinen Einflus auf die Sortierung im Frontend zu haben. Bin dankbar für jeden Tipp wie ich das hinbekomme.

 

post-910120-0-93515700-1423149596_thumb.jpg

 

Viele Grüße

Frank

Edited by anhaefr (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...