Jump to content

Keine Versanddienste für die Adresse "Ihre Adresse" verfügbar


Recommended Posts

Moin,
ich bin gerade dabei meinen Shop (1.6.0.9) auf zu setzen. Soweit scheint alles zu funktionieren, ausser der Versand.

Ich habe "DHL" als Versandart eingerichtet. Er hat die Regel dass 0-60.00€ = 6,99€ kosten.
 

 

Versanddienst ist kostenpflichtig und die angezeigte Lieferzeit ist: 5-7 Werktage.

Die Versandkosten belaufen sich auf Je nach Gesamtbetrag und der Steuersatz DE Standard Rate (19%) wird angewandt.

Dieser Versanddienst kann Bestellungen von 0.000000 € bis 60.000000 € liefern. Bei Überschreitung oder Unterschreitung der Spanne erfolgt: die größte preisspanne verwenden.

Liefergebiet(e) des Versanddienstes:
  • Deutschland
Versanddienst verfügbar für folgende Kundengruppe(n):
  • Besucher
  • Gast
  • Kunde
     

Nun habe ich bei einem Artikel angegeben, dass die dafür vorgesehene Versandart "DHL" ist.

Wenn ich nun aber versuche den Artikel zu bestellen, dann sagt er mir:
 

Es gibt 1 Fehler

  1. Die von Ihnen ausgewählte Lieferadresse kann derzeit leider nicht von uns beliefert werden.

    Keine Versanddienste für die Adresse "Ihre Adresse" verfügbar.

 

 

Die Angegebene Adresse ist allerdings meine Privatadresse in Berlin / Deutschland.

Einstellungen bei "Gebiete": Europe, Europe (non-EU) / Deutschland (aktiviert)
Einstellungen bei "Länder": Deutschland (aktiviert)


Nun ist weiß ich wirklich nicht weiter und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann...

Danke schonmal im vorraus!

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich einen kleinen Erfolg:

Ich habe bei Versand->Versanddienste->Europa + Europa (Non-EU) + Deutschland einbezogen. Haben ihnen erstmal die Werte (Versandkosten) 1.00 / 2.00 / 3.00 zugeordnet um zu sehen, wo er was anwendet.

Wenn ich nun mit meiner in Deutschland sitzenen Adresse bestelle nimmt er den Wert 1.00 auf, sprich: Europa

Da aber Europa (EU) andere Versandkosten hat als Deutschland, ist der Wert ja quasi falsch. Er sollte ja automatisch "Deutschland" nehmen.

Was kann ich da nun machen, bzw was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...