Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab ein (wahrscheinlich einfach zu lösendes ) Problem mit der erstellung einer Sitemap. .

a) Wie müssen die Berechtigungen im modules-Ordner sein, damit ich per gsitemap eine Sitemap generieren lassen kann (755 oder 777 ?) 

B) wenn ich die Map generiert habe (ich habs mit 755 hinbekommen) kann ich trotzdem aufgrund der Fehlermeldung unten, nichts speichern.

 

Beim Versuch der Überprüfung Ihrer Dateirechte ist ein Fehler aufgetretem. Bitte passen Sie Rechte an, damit PrestaShop eine Datei im Hauptverzeichnis anlegen kann.

 

Wie und wo muss ich denn da die Rechte ändern ?

 

 

Gruß und danke

 

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bei mir reicht 750 aus /prestashop   /prestashop/modules 755, Dateien 644.

 

Was mir noch nicht ganz klar ist, es ist eine Sitemap.xml auf dem Server von Prestashop vorhanden und das

 

Modul "Google Sitemap" generiert eine www.1_index_sitemap.xml die dann wiederrum zu

 

www.domain.de/1_de_0_sitemap.xml verlinkt, ist es nicht einfacher solange es kein Multishop ist, direkt eine Sitemap.xml zu erstellen ?

 

In diesem Modul fehlt noch :

 

3. Erstellen Sie Crontab mit dem Prestashop eigenen Cron Task Manager...

Edited by Bestimweb24 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Habe ich auch schon überlegt, leider muss ich mir sagen - ist mir zu umständlich. 

 

Wie es aussieht funktioniert es auch so ganz gut

und automatisch mit dem Modul "Google Sitemap" und "Cron Task Manager".

 

Die Adresse noch im Task - Manager eingetragen und macht alles automatisch.

 

Diese noch in Webmaster Tools verlinkt und es klappt wunderbar.

 

Gut zu dem 1 Problem, ich würde mir als aller erstes Filezilla zulegen, dann per FTP einloggen und die erforderliche Rechte

mit Rechtsklick auf die zu bearbeitende Datei und dann auf Dateiberechtigung klicken.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich habe das selbe Problem und finde hierfür keine Lösung. Ich habe auch schon eine Sitemap mit google tool erstellt und in den root Ordner geschoben, aber dann wenn ich auf der Seite auf Sitemap gehe zeigt er mir dann nur Codes an. Was soll ich tun? Mich macht es schon wahnsinnig! 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...