Jump to content

[GELÖST] Neues Backend Feld: Firma


Shad86

Recommended Posts

Ist es eine große Aktion ins Backend bei der Übersicht der Kunden das Feld Firma ein zu fügen?

Ich würde gern die Kunden nach Firma sortieren oder auch danach suchen/filtern können.

Ist meines erachtens doch kein großer Eingriff ins Backend oder täusche ich mich???

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nein, da täuscht du dich nicht. ;)

Dazu sind nur zwei kleine Eingriffe im Controller erforderlich.

 

/controllers/Admin/AdminCustomersController.php

 

  • public function __construct()
    Hier nach diesem array ab Zeile 101 einfügen:

    'company' => array(
    	'title' => $this->l('Company'),
    	'width' => 'auto'
    ),
    
  • public function renderForm()
    Hier nach diesem array ab Zeile 298 einfügen:

    array(
    	'type' => 'text',
    	'label' => $this->l('Company:'),
    	'name' => 'company',
    	'size' => 33,
    	'required' => true,
    	'hint' => $this->l('Invalid characters:').' 0-9!<>,;?=+()@#"�{}_$%:'
    ),
    
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Keine Ursache. :)

Wenn du vermeiden willst, dass bei dem anzuratenden Update auf 1.5.6.2 der Controller wieder überschrieben wird, solltest du die Änderung vielleicht in ein Override setzen. Ich hänge mal eine leere Vorlage an. Einfach die beiden geänderten Funktionen komplett zwischen die geschweiften Klammern setzen, die Datei im Verzeichnis

/override/controllers/admin/

abspeichern und wie üblich Cache und Autoload Cache löschen, um das Override zum Laufen zu bringen.

AdminCustomersController.php

Link to comment
Share on other sites

Hätte ich die override Funktion von Anfang an beherrscht wäre ein Update möglich aber da wir so viel dran gebastelt haben und auch der externe Programierer nur direkt umgeschrieben hat, kann ich erst über ein Update nachdenken wenn es ein großer Versionssprung ist der sich "lohnt".

Wo die gesamte Optik eh überarbeitet werden muss und vielleicht schon einiges vorhanden ist was wir jetzt geändert haben.

Und da ich mitlerweile Prestashop relativ beherrsche (meiner Meinung nach) wird dann auch darauf geachtet jederzeit Updates machen zu können.

1.6 hat für uns noch keine relevanten Neuerungen und ist mir noch zu frisch...

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe Ihr beide seit Richtig fit auf dem Gebiet... 

 

Ich habe ein Komisches Problem (Siehe Bild). Ich kann zwar bei dem Punkt Identifikationsnummer irgendetwas angeben an Zahl, nur kann es das ja nicht sein. Wie bekomme ich diesen Mist Weg auf der Anmeldung ???

 

 

www_shop24naturnah_com_schnell-bestellun

Link to comment
Share on other sites

@Duck

Im Backoffice auf "Lokalisierung--->Laender" klicken. Dann bei dem Land das du benutzt auf bearbeiten klicken.(Deutschland denk Ich doch mal) und im neuen Fenster nach unten scrollen. Da dann "USt-Identifikationsnummer erforderlich?" auf "Nein" stellen.

B4TfJvl.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...