Jump to content

Prestashop Update


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade Presta 1.3.6 upzudaten.

 

Habe mir erst die Version 1.4.11 heruntergeladen.  Update gestartet, soweit alles i.O.

Die zwei Pfeile drehen sich aber fast ins Unendliche.

 

Wisst Ihr wie lange ein Update dauert? In der Doku steht, dass ein Update nicht länger als eine halbe Std. dauern soll. Läuft aber grad schon seit einer Stunde. Und da scheint nichts zu passieren.

 

Ich hab die Installation lokal mit xampp laufen. Ich habe php 512 mb gegeben in der Hoffnung, dass es schneller geht. Doch es bringt nichts. Ich habe uch schon mal nach einer halben Stunde den Prozess abgebrochen und konnte mich im Backend anmelden. Bin mir aber nicht sicher, ob der Updateprozess fertig war.  Kann man das irgendwo im Log sehen? Oder wo der Updateprozess hängt vlt.?

 

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

 

Gruß

 

Dimo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Wisst Ihr wie lange ein Update dauert? In der Doku steht, dass ein Update nicht länger als eine halbe Std. dauern soll. Läuft aber grad schon seit einer Stunde. Und da scheint nichts zu passieren.

Updates gehen eingetlich recht flott. Wie ist den Deine max_execution_time eingestellt? Hier sollte ein Wert stehen, das die Update-Scripte auch eine Chance haben durch zu laufen. Xampp installiert sich als Standard mit 30 (Sekunden). Gut ist ein Wert von 120

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Dimo,

 

laut Support von Presta, wenn Version 1.3x ein update auf 1.4x funktioniert nicht weil die Templates für 1.3x gemacht sind und auf 1.4x eine andere Programierung sei und Presta keine Garantie gibt das der Shop dann noch funktioniert. Habe das bei einer 1.5x im Backoffice per 1 klick update versucht auf 1.6x nach 15 Sekunden still stand. Vermutlich müßen viele Scripte angepasst werden, liegt auch daran dass neuere Versionen mit einer höheren PHP Version laufen, also wenn PHP Version (alte) 5.1 ist und neuere Presta Version mit PHP 5.2 oder 5.4 dann müßen viele Scripte geändert werden sonst funktioniert vieles im Shop nicht mehr.

Entweder bei der alten bleiben oder neue Presta Version und Shop neu machen! :wacko:  :(

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo meinetalhmn,

 

danke. Ich habe schon befürchtet, dass ich den schon neu machen muss. Weißt Du, ob man die Artikel samt Bilder exportieren und dann in neuer Version importieren kann. Waß wäre denn da die Best practice? Der Betreiber möchte unbedingt die neueste Version haben.

 

Viele Grüße

Edited by Dimo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...