Jump to content

Mehrere Versandarten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

richte hier gerade einen Shop ein und stoße auf ein Problem mit den Versandarten.

 

Wir haben einen Artikel A welcher aus Lager A mit Versandart A verschickt wird.

Dazu Artikel B aus Lager B mit Versandart B. Der Grund für dieses Vorgehen ist, dass Versandart B aufgrund des Lagerortes eine deutlich höhere Lieferzeit hat und wir das so für den Kunden sichtbar machen wollten.

 

Zum Problem:

 

Bestellt man die Artikel einzeln, dann ist das kein Problem und die Bestellung funktioniert. Legt man aber beide Artikel in den Warenkorb, dann hängt die Bestellung in Schritt zwei. Er berechnet zwar die Versandkosten korrekt (Versandarten A + B ) und  zeigt auch die Lieferzeit korrekt an aber man kommt nicht an diesem Schritt vorbei.

 

PrestaShop-Version 1.6.0.9

 

Vielleicht hat einer von euch eine Idee wie man das ganze lösen kann.

 

Gruß

 

Sven

Edited by Sven0815 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo Sven.

 

Ich löse hier zwar nicht dein Problem, aber vielleicht kannst du mir erklären wie ich mehrere Versanddienste/Kosten im Warenkorb des Kunden anzeigen lassen kann?

 

Aktuell kann ich nur eine Versandart für alle bestellten Artikel auswählen. Ich hätte gerne, dass wenn der Kunde zwei Artikel (Haushaltgeräte) mit der Option +Montage bestellt, auch diese Montage 2x bezahlen soll. Der Warenkorb rechnet zur Zeit aber nur 1x Montage.

 

Hättest du mir hier eine Lösung?

 

Danke, Maega2

Link to comment
Share on other sites

Maega2

 

bitte nicht so an andere Frage dranhängen, lieber einen extra-thread aufmachen

so kommt das ganze nur unnötig durcheinander und Du überlagerst den armen Sven0815

 

Sven0815

Dazu müsste man mehr über die vielfältigen Einstellmöglichkeiten des Lagers, Artikels und Versand wissen

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo carpe diem.

 

Ich habe 5 verschieden Versandmöglichkeiten (siehe Anhang). Ich möchte nun, dass wenn der kunde mehrere Artikel im Warenkorb hat, er die Möglichkeit hat, zu jedem Artikel den Versand festzulegen. Ich habe teilweise Produkte die mit Lieferung und Montage möglich sind und solche die nur mit Lieferung zu haben sind. Wenn ich jetzt zwei unterschiedliche Produkte in meine Warenkorb lege, erscheint z.B. nur die Möglichkeit der Lieferung möchte aber gerne das hier beide Möglichkeiten erscheinen (siehe Anhang).

 

Ich habe dir noch zusätzlich ein Beispiel eines Mitbewerbers dazu getan.

 

 

Wäre froh wenn du mir weiter helfen könntest.

 

Danke, Maega2

 

 

post-974076-0-24791900-1432813140_thumb.png

post-974076-0-92398800-1432813289_thumb.png

post-974076-0-71808900-1432813292_thumb.png

post-974076-0-30288100-1432813295_thumb.png

Edited by Maega2 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du must die jeweiligen Versanddienste nur den Artikeln zuweisen

 

post-434580-0-20357000-1432820894_thumb.png

 

 

allerdings dürfen sich die Preisspannen nicht gegenseitig abschalten; sie müssten also bei allen für einen Artikel geltenden Versanddienste gleich sein.

 

deswegen weiss ich ehrlich gesagt nicht wie das funktionieren soll

auch nicht welches Modul da der Mibewerber benutzt

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...