Jump to content

PrestaShop und die richtige Modulwahl


Fadenlauf

Recommended Posts

Hallo Community,

 

wir überlegen aktuell von Gambio GX2 auf PrestShop zu wechseln und versuchen uns gerade schlau zu machen was wir für Modulkosten kalkulieren müssen. Als Stoffladen werden wir definitiv das "Product Properties Extension" Modul benötigen, stehen aber erst am Anfang der Suche und hoffen auf ein wenig Hilfe bzw. Tipps zu must haves ;)

 

Unsere Auswahl bisher:

- Product Properties Extension

- EU-Legal

 

Nun stellen wir uns die Frage ob Module wie SEO Expert Modul, M4 PDF Extensions Modul zu sog. must haves zählen oder ob man erst einmal auch ohne Leben kann ;) Vielleicht gibt es ja noch ein paar Tipps zu Modulen etc. Wir sind absolute PrestaShop Neulinge und wollen endlich von den xt:Commerce Forks weg - Magento und Shopware waren doch ein wenig Geld- und Zeitintensiv *hehe*

 

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe im Voraus und noch einen schönen Abend.

Link to comment
Share on other sites

Aus eigener Erfahrung kann Ich sagen, dass Ich nie 100% vorbereitet bin fuer die Probleme die auftretten. Ist einfach so wenn man alles selber bewerckstelligt.

Ich wuerde euch raten kleine schritte zumachen. Versucht nicht gleich von beginn an alles zu implementieren und vor allem versucht euren Shop update sicher zuhalten. Was Ich meine ist vermeidet module die den Prestashop core ohne overrides veraendern usw.

 

Zu den Modulen die man haben sollte:

Ein Blog module ist immer gut wenn man oft was mit seinen Kunden zuteilen hat und bringt auch was fuer SEO.

z.b. diese Module hier fuer umsonst http://www.prestashop.com/forums/topic/317230-prestashop-blog-module/

 

Dann hier die Liste von vekia mit noch mehr guten Modulen fuer lau: http://www.prestashop.com/forums/topic/233442-free-modules-list-only-valuable-and-proven-solutions-31032014/

 

Und eventuell das all in one loyalty module von patanock: http://www.prestashop.com/forums/topic/152294-module-all-in-one-rewards-loyalty-multi-levels-sponsorship-program-facebook-reward/

 

Kommt halt wirklich sehr darauf an wie und was ihr in eurem shop machen wollt.

Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Moin thepan,

 

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung! Wir schauen uns einmal die Empfehlungen an, sehen auf den ersten Blick sehr interessant aus. Wir sind auch der Meinung das wir Updatesicher bleiben müssen, haben da eher negative Erfahrung mit unsauberen xt:Commerce Modulen etc. ;) Wir fangen erst einmal mit Product Properties Extension und EU-Legal an, diese sind unumgänglich da wir fast ausschließlich Meterware verkaufen und Rechtssicher sein wollen/müssen *hehe*

 

Nun schauen wir einmal wie wir PayPal, SofortÜberweisung (beide im EU-Legal enthalten, oder?!) und Amazon Payments (bisher nur kostenpflichtige Module gefunden) recht günstig eingebaut bekommen. Wird ein spannendes Wochenende ;) Dein Beitrag hat uns aber schon einmal einen guten Eindruck über Module und Co. verschafft, nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

Ja Paypal und Sofortueberweisung sind in eu-legal enthalten. Ich hoffe ja das mit dem naechsten Prestashop update alle Zahlungsmodulentwickler gewissermassen gezwungen sind die hooks in ihre Module zu intregieren.

 

Dann wollt Ich euch noch Cloudways als webhost empfehlen. Vor allem wegen dem Support und der Geschwindigkeit da. 

Hier noch ein Blog der immer lesenswert ist: dh42blog

Und den Prestahop blog natuerlich: BLOG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...