Jump to content

Virtueller Artikel Datei Verknüpfung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin relativ neu hier und habe noch keine Erfahrung mit Shops, nur mit Webseiten (v.a. Joomla).
.

Ich habe sowohl das Forum als auch Google durchsucht und noch nichts gefunden, daher hier mein Problem:

 

Ich möchte virtuelle Artikel per Download anbieten, habe auch einen Testartikel erstellt. Allerdings kann ich keine Datei damit verknüpfen. Sobald ich in den entsprechenden Reiter im Artikel gehe und den Button "Ist mit diesem Artikel eine Datei verknüpft?" auf Ja stelle und eine Datei (~15MB) hochlade, bringt er mir zwar keinen Fehler, allerdings verknüpft er die Datei nicht mit dem Artikel. Er ist auch innerhalb 2 Skunden fertig, also recht schnell.

 

Gehe ich nun wieder in den Reiter, ist der Button wieder auf "Nein" gestellt. Alle anderen Änderungen am Artikel funktionieren und werden gespeichert.

 

Der Shop läuft momentan noch lokal auf meinem Laptop, ich verwende die Version 1.6.0.8 mit dem Standard-Theme. Die einzige Anpassung, die ich gemacht habe ist im Bestellprozess (5-Schritte) drei weitere Checkboxen hinzuzufügen, die angehakt werden müssen.

 

Liegt dies eventuell an PHP-Einstellungen, dass er einfach nicht speichert? Ich kenne diese Verhalten von einem Bekannten, der in seinem Gambio-Shop bei der Lagerverwaltung Probleme mit der Speicherung der Artikel-Anzahl hatte. (Hier gab es keine Lösung, bzw. er hat keine gefunden)

An meinen PHP-Einstellungen habe nur die upload_max_filesize geändert (auf "20M").

 

Vielen Dank im Voraus - Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...