Jump to content

Auto-launch funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallöchen,

 

Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für meine vermutlich etwas blöde Frage...ich bin ein absoluter Neuling, was Shops "bauen" angeht und hatte bisher mit MySQL, Php, etc. noch nie etwas zu schaffen.

 

Ich wollte mir heute Prestashop installieren. Hab mir auch schon mehrere Tutorials angeschaut und auch den Guide dazu gelesen.

Ich bin allerdings ein wenig verwirrt, da mein Hoster ("Hoststar", ein schweizer Anbieter) die Installation anscheinend selbst macht. Schön und gut- ich kann Prestashop nämlich im hosteigenen "Software-Center" downloaden. Datenbank wird auch gleich automatisch mit gemacht, Filezilla zeigt mir auch an, dass alles auf dem Server zu sein scheint.

 

Nur klappt dann der auto-launch nicht. Wenn ich also meine domain.ch/Prestashop/install eingebe, erscheint bei mir die Prestashopseite "Fehler 404, Seite nicht gefunden".

Was mir beim Download über den Hoster aufgefallen ist, dass der Unterordner "install" fehlt. Den hab ich aber auch schon manuell per Filezilla noch draufgezogen- das Resultat war beim gleichen Befehl im Browser eine blanke, weisse Seite.

 

Kann es sein, dass schon alles fertig installiert ist (was mir mein Hoster so sagt) und der autolaunch deshalb nicht startet? Wenn ja, wie komm ich denn dann auf mein backoffice?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, echt frustrierend wenns schon an der Installation scheitert =(.

Link to comment
Share on other sites

Wenn dein hoster es anbietet ist es sicher fertig installiert. Schau mal nach dem admin Ordner mit den zahlen und geb dies in die URL ein anstatt install.

 

Dazu brauchst du dann aber das richtige Passwort und Login Name.

 

Sonst frag dein hoster doch einfach ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...