Jump to content

sortieren von Zahlen


Recommended Posts

Hallo Shoppies,


ich führe mir gerade den Prestashop zu gemüte und scheiter an einer simplen Aufgabe.

ich hab als Unterkategorie Schuhgrößen zu sortieren. Normale Kategorien kann ich ja sortieren indem ich 01. tippe. Wenn ich aber in einer Unterkategorie dies mit Zahlen versuche, kommt nichts sinnvolles dabei heraus. Gibt es da einen Lösungsansatz?!?!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo gesagt,


dachte ich mir ja auch und hatte dann eingetragen 01.3.0 und raus kam dabei, dass es so wie es da steht angezeigt wird. das ist etwas suboptimal. selbst eine abänderung der größe geschrieben mit einem , und nicht einem . hat nichts gebracht. gibt es noch andere ansätze?
ich wä dankbar für hilfen.


Grüße

Link to comment
Share on other sites

ich glaube wir verlaufen uns gerade.

die oberkategorie ist schuhgöße, die ist mit einem 01.schuhgröße sortiert und das passt auch.

aber die kategorie schuhgröße hat ja die unterkategorie mit den größen. 3.0 3.5 4.0 ........man muss ja auch die schuhgröße wählen können wenn man das schon angibt und da klappt es halt nicht.


grüße

Link to comment
Share on other sites

ich habe das gefühl, das das wir uns nicht verstehen. Du sprachst von Unterkategorien. Sie werden ganz normal wie Unterkategorien eingetragen, da gibt es keine weiteren Tricks.

Aber eigentlich macht es ja mehr Sinn, Schuhgrößen als Attribute anzulegen, dann funktioniert es auch mit der Lagerverwaltung. Sie werden aber nicht als Unterkategorien, sondern jeweils bei den Produkteingeschaften eingetragen. Vielleicht meinst du doch die?

Jedenfalls wäre hier an dieser Stelle eine etwas genaue Problemmerläuterung mit evtl. einem Link zur Testseite angebracht.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

rischtisch ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.

logisch sollen die schuhgrößen als dropdown angezeigt werden und sind somit wohl attribute und keine kategorie. da hab ich wohl falsch angefangen.

ich werd da noch einmal testen und dann tickern woran ich gescheitert bin.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...