Jump to content

Rundungsfehler Preis bei Varianten


Recommended Posts

Hallo liebe Foris!

 

Ich richte gerade meinen ersten Prestashop ein (Version 1.6.0.8) und bin dabei auf ein für mich merkwürdiges Verhalten gestossen.

 

Wenn ich ein einzelnes Produkt erfasse mit dem Bruttopreis (also inkl. 19% MwSt) wird der Preis ordnungsgemäß im Frondend angezeigt.

Anschliessend erfasse ich Varianten, darunter eine Variante mit demselben Bruttopreis (also keine Erhöhung), jedoch wird dieser im Frontend um 0,01 EUR erhöht angezeigt. Im Backend wird allerdings ein korrekter Endpreis angezeigt.

 

Kann das ein Rundungsfehler sein? Warum tritt es dann nur bei Varianten auf? Wie kann ich das beheben?

 

Danke und viele Grüße

Elby

Link to comment
Share on other sites

Hi kulli!

 

Danke für deine Antwort. Das habe ich bereits versucht aber nichts passendes gefunden leider.

Bis zum Warenkorb hab ich es noch gar nicht geschafft, der Fehler tritt bereits auf der Produktseite auf, also die auf der ein Produkt einzeln im Detail angezeigt wird und der Kunde ggf. eine Variante wählen kann.

 

LG

Elby

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elby,

das scheint ein Fehler in der 1.6.0.8 Version zu sein. Einer von mehreren :unsure: . fsnsem versucht das in einem anderen Thread zu verwurschten. Vielleicht nimmst Du erstmal eine 1.5 Version für den Produktiveinsatz.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...