Jump to content

Horizontale Navigationsleiste und Kategorien funktionieren nach Update auf 1.6.07 nicht mehr


Recommended Posts

Moin moin.

 

Ich habe eben auf Version 1.6.0.7 geupdatet und danach funktionierte die Horizontale Navigationsleiste dahingehend nicht mehr, dass sie nicht aufgeklappt wird.

Lediglich die Hauptkategorien werden angezeigt.

Im Backend funktioniert alles in den Einstellungen des Moduls. Im eigenen Theme sind auch nur die css-Dateien dieses Moduls geändert.

 

Das gleiche Problem habe ich mit dem Modul Block-Kategorien. Es werden zwar alle angezeigt, das sollen sie aber nicht. :)

 

Ich möchte den dynamischen Modus verwenden. Im Backend lässt der sich auch aktivieren.

Im Frontend passiert allerdings dann keine Änderung.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand einen Tip geben würden.

 

Danke schonmal und einen schönen Abend/Tag Euch noch.

Link to comment
Share on other sites

Und Du kommst von 1.6.0.6 oder von welcher Version? Welches Theme? Kleinere Anpassungen am default-Bootstrap oder noch mehr? 

Ja, genau, von 1.6.0.6.

Das Theme ist das default-Bootstrap von der ersten 1.6. - Version. Habe aber bei der Horizontalen Navigationsleiste nur Farbwerte in den CSS-Dateien geändert und die Höhe angepasst. In 1.6.0.6 funktioniert sie einwandfrei.

 

An dem Kategorie-Block habe ich weder in den Moduldateien Änderungen vorgenommen noch in den CSS-Files. Ein bischen Optik ließ sich da über die global.css ändern. Das reichte mir.

 

Gestern habe ich auf 1.6.0.8 geupdatet und hatte dann das gleiche Problem.

 

Ich habe auch testweise auf das 1.6.0.8 default-Bootstrap umgestellt, aber auch da blieb das Problem bestehen.

 

Nach dem RollBack auf 1.6.0.6 funktioniert es dann wieder.

 

Ich hatte gehofft, dass in 1.6.0.8 das Problem mit den Varianten behoben ist. (ThickBox funktioniert bei den Produkten nicht korrekt)

 

und schreibe nun die Dateien um, die in der 1.6.0.6 Version bei den Varianten den Preis auf 0.00 stehen lassen.

 

Bei der Horizontalen Navigationsleiste und dem Kategorien-Block habe ich allerdings keinen Ansatz, ausser der Idee, dass da im Javascript etwas schief läuft.

 

PHP, Javascript etc. hab ich inzwischen im Blut, aber eigentlich bin ich Shopbetreiber und hab nicht allzuviel Zeit, mich mit dem Umprogrammieren zu beschäftigen, auch wenns mir Spaß macht. :D

 

Falls Du eine Idee hast, bin ich für jeden Ansatz bzw. Lösung dankbar.

 

MfG

Edited by Stoffwunsch (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo!

Vielen dank für den Tipp!

 

Habe auf Presta Vers. 1.6.0.8 upgedated und hatte dasselbe Problem.

 

In der CCC Verkettung habe ich dann "JavaScript ans Ende verschieben" auf "Ja" eingestellt.

 

Mich interessiert aber mal der technische Hintergrund, warum es in der neuen Version nur mit den Einstellungen funktioniert und in der alten nicht. Hat da jemand einen Plan?

 

Beste Grüße

Natascha

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo,

 

wir haben von 1.6.0.6 auf 1.6.0.14 aktualisert. Wir nutzen ein leicht abgewandelte Version des Standard Templates.

Mit oben genannte Aktivierung CCC funktioniert zwar die horizontale Navi wieder, allerdings die untere Pagination funktioniert dann nicht mehr.

Würde diese funktionieren, wenn man das Standard Template nutzt? oder gibt es einen Workaround?

 

Danke im Voraus.

 

Gruss

Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

habe das selbe Problem. Habe in der CCC Verkettung JS ans Enge verschoben und auch die Lösung mit dem Block Search ausprobiert. Hat beides nicht geholfen.

 

Ich verwende das Standard-Bootstrap Theme mit sehr wenigen Anpassungen. Das Logo, die Suchleiste und der Warenkorb sind mit der Maus nicht klickbar... :-/

 

Habe von 1.6.0.8. auf 1.6.14. geupdatet. Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben...

Link to comment
Share on other sites

vielleicht noch das modul template-konfigurator mal resetten

 

ansonsten hilft nur noch die Seite mal zu untersuchen mit Browser-hilfsmitteln

 

oder den debug-modus mal einschalten um zu sehen ob fehlermeldungen kommen

in der
/config/defines.inc.php PS_MODE_DEV von "false" auf "true" setzen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...