Jump to content

Fehler bei Produkänderungen


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe seit kurzem folgendes Problem. Ich kann Produkte in Prestashop nicht mehr speichern.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Bei der Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten product ()


Nach dem ich den Debug Modus angestellt habe, erhalte ich folgenden Fehler

Unknown column 'pele_related_tag_weight' in 'field list'

UPDATE `ps_product` SET `id_product` = '13',`id_shop_default` = '1',`id_manufacturer` = '0',`id_supplier` = '0',`reference` = '13',`supplier_reference` = '',`location` = '',`width` = '0',`height` = '0',`depth` = '0',`weight` = '0',`quantity_discount` = '0',`ean13` = '',`upc` = '',`cache_is_pack` = '0',`cache_has_attachments` = '0',`is_virtual` = '0',`pele_related_tag_weight` = '',`pele_related_random_order` = '0',`pele_related_limit_number_products` = '',`id_category_default` = '13',`id_tax_rules_group` = '1',`on_sale` = '0',`online_only` = '0',`ecotax` = '0',`minimal_quantity` = '1',`price` = '1.252101',`wholesale_price` = '0',`unity` = '',`unit_price_ratio` = '0',`additional_shipping_cost` = '0',`customizable` = '0',`text_fields` = '0',`uploadable_files` = '0',`active` = '1',`redirect_type` = '404',`id_product_redirected` = '0',`available_for_order` = '1',`available_date` = '0000-00-00',`condition` = 'used',`show_price` = '1',`indexed` = '0',`visibility` = 'both',`cache_default_attribute` = '0',`advanced_stock_management` = '0',`date_add` = '2014-04-23 20:10:09',`date_upd` = '2014-06-16 09:04:01' WHERE `id_product` = 13

Die Tabelle kann ich natürlich nicht in der Datenbank finden.

 

Wenn ich nun in der Produktliste im Backend auf ein Produkt klicke, erscheint diese Fehlermeldung (siehe Bild im Anhang).

Leider konnte ich dazu noch keine Lösung finden. Hat jemand ein ähliches Problem oder gar eine Lösung?

post-785836-0-07484900-1402902516_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

 

1) Du löscht oder deaktivierst das Freimodul Pele related products oder

 

2) ... du musst wirklich bei jedem Produkt Tag-Werte in das zusätzliche Feld im Tab Information eintragen, das das Modul anlegt.

 

Ich würde dir zu Option 1 raten, denn das Modul ist bis 1.5.4.1 getestet und seitdem nicht mehr weiterentwickelt worden. Du kannst natürlich auch noch einmal eine Neuinstallation des Moduls versuchen. Achte dann aber bitte auch darauf, dass es keine anderen Module gibt, die für die gleichen Dateien Overrides anlegen - sonst gibt's Konfusion.
  

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt auch Option 1 gewählt, nun funktioniert auch wieder alles. Vielen Dank!

 

Hab jetzt allerdings ein anderes Problem.

 

Ich möchte, dass sich Produkte automatisch deaktivieren wenn sie durch eine Bestellung auf Warenbestand 0 springen. Diese sollen dann praktisch nicht mehr angezeigt werden, sondern nur noch im Backend auffindbar sein. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...