Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

wir haben nach der Fertigstellung unseres Shops natürlich Testkäufe durchgeführt. PayPal und auch Banküberweisung haben so funktioniert wie wir das wollten inklusive Bestellnachricht an uns und den "Kunden". Nachdem wir den Shop nun vor ein paar Tagen online gestellt haben meldet sich heute Abend ein Kunde und sagt, er hätte per PayPal bezahlt aber keine Bestellbestätigung bekommen. Die Zahlung ist eingegangen, wir haben aber weder eine Bestellbenachrichtigung bekommen, noch hat Prestashop einen Verkauf registriert. Der Kunde ist bei Kunden registriert und die beiden gekauften Artikel werden unter Produkte in seinem Profil angezeigt. Bei Bestellungen in seinem Profil steht 0. Ich finde dieses Problem im Forum leider nicht. Wer kann mir dabei helfen?

Link to comment
Share on other sites

Update:

Habe den Debug Modus eingeschaltet und erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich per Banküberweisung bezahle:

 

[PrestaShopException]

Can't load Order state status
at line 147 in file classes/PaymentModule.php

141.         if (Configuration::get('PS_TAX_ADDRESS_TYPE') == 'id_address_delivery')
142.             $context_country = $this->context->country;
143.
144.         $order_status = new OrderState((int)$id_order_state, (int)$this->context->language->id);
145.         if (!Validate::isLoadedObject($order_status))
146.             throw new PrestaShopException('Can\'t load Order state status');
147.
148.         if (!$this->active)
149.             die(Tools::displayError());
150.         // Does order already exists ?
151.         if (Validate::isLoadedObject($this->context->cart) && $this->context->cart->OrderExists() == false)
Link to comment
Share on other sites

Ich bin inzwische selbst so weit gekomen, dass ich weiss, dass es etwas mit dem Bestellstatus zu tun hat. Bei uns ist die Liste mit Bestellstati nämlich leer. Wenn ich nun einen neuen Status erstelle, so erhält dieser automatisch die nächst höhere ID. Anscheinend sind diese aber im PS Code irgendwie festgelegt. Wie bekomme ich die Standard-Stati wieder?

Link to comment
Share on other sites

Nein, germanext ist nicht installiert. Ich habe jetzt mithilfe von einem sql query Aufruf geschafft, wieder eine Liste mit Bestellstati im Backend zu bekomen, dieser Aufruf war aber nicht von der Version 1.5.6.2. Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich im Backend auf Bestellungen gehe, Testbestellungen über PayPal werden aber wieder im Backend registriert, auch wenn man nach Abschluss der Zahlung wieder auf einer weissen Seite landet. 

Bei Banküberweisung landet man aber nach Klick auf Kaufen wieder im Warenkorb und keine Bestellung wird veranlasst.

Ich bräuchte also eine query-Anfrage für 1.5.6.2 oder einfach die Original ps_order_state, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...