Jump to content

[Erledigt] Installierung Prestashop (1.6?)


Recommended Posts

Hoi zusammen

bin mal wieder hier ;) Ich möchte einen weiteren Shop einrichten - diesmal sollte er professioneller werden und schon wieder scheitere ich bei den einfachsten Aufgaben.

 

Beim Installationsprozess zeigt es mir immer an, dass ich gewissen Dateien die Rechte noch nicht gegeben hätte - aber ich habe alle erwähnten das Recht 777 gegeben - dennoch komme ich nicht weiter.

 

Gemäss meinem Hoster (der ja der gleiche von der privaten Seite ist), sollte alles parat und eingestellt für den Prestashop sein.

 

Was mach ich falsch?

 

danke

Edited by Telefonsammlung (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

hi Chris

es lag daran, dass mein FTP Uploader nicht jede Datei aktualisierte - wieso auch immer. Mein Hoster fand das dann raus, dass die Rechte, die ich den Datein gab, nicht ankam - sozusagen.

 

Aber habe schon wieder ein nächstes Problem ;) Vielleicht weisst du da grad Rat? Zurzeit "muss" ich den Online Shop verlinken, schaffe es irgendwie nicht, dass er auf der aktuellen HP irgendwie drin ist.

Wie auch schon bei "Hobbyshop" sozusagen: www.telefonsammlung.ch und dann auf E-Shop; wäre noch cool, wenn das im gleichen Fenster quasi bleiben würde..

Ist aber ev. eine Frage des Homepage Programmes?

Link to comment
Share on other sites

Nimm mal das target="_blank" aus dem Link raus. Ob das allerdings aus dem Homepage Programm leicht zu entfernen ist, weiß ich nicht. Welche Software nimmt Du dafür? Hast Du Einfluss darauf, die Navigationslinks zu verändern? Schließlich handelt es sich nur um ein Attribut.

Link to comment
Share on other sites

Danke, also ich kann das _blank schon rausnehmen, dann habe ich aber einfach "nur" die Verklinkung weg - aber meine HP sieht man dennoch nicht.

Ich habe ja einen Kostenvoranschlag von einem Supporter von hier bekommen, damit es gemacht würde -siehe Grafik. Sieht super toll aus, aber leider kann ich mir das gar nicht leisten.

 

ich frage mich einfach, muss ich das via Prestashop versuchen zu ändern oder via NOF?

post-642158-0-93803800-1397051675_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...