Jump to content

Probleme mit Standardspalten nach Update auf 1.6


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem nach dem Update von der Presta Version 1.5.6 auf 1.6. Weitestgehend hat das Update gut funktioniert bis auf eine Kleinigkeit:

 

Die Sidebars (linke und rechte Spalte) können ja jetzt direkt in den Voreinstellungen der Templates konfiguriert werden. Dafür wurde (sofern ich es richtig verstanden habe) die Datenbankstuktur um die Tabellen "ps_theme_meta" erweitert. Allerdings habe ich drei Meta-Einträge, bei denen ich die Spalten nicht aktivieren kann (auch im neuen Standard-Theme). Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Beim Update dieses Metatags ist ein Fehler aufgetreten" zurück. Die besagten Meta-Angaben sind "category", "cms" und "product".

 

Im Link des jeweiligen Buttons ist zu sehen, dass die 3 Metas keine ID in der DB zugewiesen bekommen haben (id_theme_meta=0).

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich den Fehler beheben kann?

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße. :)

 

post-773394-0-36412900-1395086142_thumb.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hm, okay, das ist natürlich doof. Wie gesagt, beim Update sind nur wenig Probleme aufgetreten (unter anderem die Spalten). Mal abgesehen von der deutschen Übersetzung. ;)

 

Dann werd ich mal etwas tiefer einsteigen und mich auf Fehlersuche begeben. Die neue Version gefällt mir nämlich sehr gut. Trotzdem danke für die Rückmeldung. :)

Edited by kirlian (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...