Jump to content

Fehler 500 bei Import von mehreren Datensätzen


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich nutze Prestashop v1.5.6.0.  Über einen Strato Webspace, über diese Paketinstallation auf einem normalen Webspace. 

Nun habe ich Probleme beim Import von Artikeln, Kategorien etc ...

Ab einer gewissen Anzahl von Datensätzen (bei Artikeln so >10) bekomme ich

eine Fehlermeldung Internal Server Error 500. Er hat dann eine gewisse Anzahl importiert.

 

Es sind dann einige Artikel importiert. 

Der Versuch, die selbige Datei nochmal zu importieren in der Hoffnung das er die bestehenden überspringt führtnicht zum Ziel. 

 

Also muss ich hingehen und die Tabellen splitten und dann importieren, was aber relativ umständlich ist. 

Ich muss jedesmal kontrollieren was importiert wurde. 

Einige Tips die ich über Google gefunden habe (mit php.ini) hab ich auch schon versucht, führten aber auch nicht zum Erfolg. Deren Ursache scheint ein anderes Problem zu sein. 

 

Updaten mit diesen 1 Click Update habe ich auch schon versucht was aber auch nur Fehlermeldungen verursacht. 

 

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

 

Besten Dank im Voraus,

 

(Alternativ wäre mir auch gut geholfen, wenn die Möglichkeit bestände direkt in die Datenbank zu schreiben ohne dieses Importtool und dann den Import irgendwie zu starten)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

lass mal deine Server Settings prüfen, stimtm die max_execution time in der php.ini ?

Sieht schwer danach aus dass dein Server einfach in ein Timeout läuft, sicherlich auf 30 s gestellt (default)

Lass dir dein Webspace mal auf die empfohlenen werte einstellen:

 

 

  • memory_limit = 256M
  • max_execution_time=300;
  • max_input_time=-1
  • upload_max_filesize=25M;
  • post_max_size=20M;
  • max_input_vars=10000
  • suhosin.get.max_vars = 10000;
  • suhosin.post.max_vars = 10000;

 

Ich würde wenn du kannst mehr memory geben ;) ich hab 2 GB meinem Shop gegeben, bei viel usern merkst das deutlich.

Link to comment
Share on other sites

Danke mal für die Antwort. Werde den Provider mal fragen ob er es macht.

Mal ne andere Frage will deswegen keinen neuen Thread eröffnen, warscheinlich bin ich nur blind *fg*

 

Wenn ich eine Kategorie ausgewählt habe werden in der Mitte die Unterkategorien und die Produkte angezeigt.

(Standardtemplate). Wo kann ich einstellen, das die Unterkategorien nicht angezeigt werden (die sind ja schon in der Linkenspalte auswählbar, das reicht mir).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...