Jump to content

Kontoerstellung: Kästchen Newsletter entfernen, Texte ändern


Recommended Posts

Guten Abend

für folgende Fragestellungen wäre ich dankbar für Eure Unterstützung:

1. Erstellung Kundenkonto: Löschen der 2 Kästchen/Boxen zum Hakensetzen für z. B. Newsletter (Texte schon gelöscht,), wo kann ich die Boxen, wo man einen Haken setzen kann, entfernen

2. Pflichtfeld Telefonnummer, ich möchte nur ein Feld statt zwei Felder, also ein Feld deaktivieren oder löschen, damit der Kunden ur eine Telefonnummer anzugeben braucht.

3. Pflichtfeld: Geben Sie eine Kurzbezeichnung für diese Adresse ein, um sie künftig leichter zu finden, hier möchte ich Text und das Feld löschen.

ich bedanke mich im voraus, Gruss cacib0

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Halli hallo,

 

ich würde mich für den dritten Punkt interessieren.

 

 

 

3. Pflichtfeld: Geben Sie eine Kurzbezeichnung für diese Adresse ein, um sie künftig leichter zu finden, hier möchte ich Text und das Feld löschen.

 

Gibt's eine Möglichkeit dieses Feld bei der Registrierung ohne Probleme zu entfernen? 

Edited by NZUMW (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend

für folgende Fragestellungen wäre ich dankbar für Eure Unterstützung:

1. Erstellung Kundenkonto: Löschen der 2 Kästchen/Boxen zum Hakensetzen für z. B. Newsletter (Texte schon gelöscht,), wo kann ich die Boxen, wo man einen Haken setzen kann, entfernen

2. Pflichtfeld Telefonnummer, ich möchte nur ein Feld statt zwei Felder, also ein Feld deaktivieren oder löschen, damit der Kunden ur eine Telefonnummer anzugeben braucht.

3. Pflichtfeld: Geben Sie eine Kurzbezeichnung für diese Adresse ein, um sie künftig leichter zu finden, hier möchte ich Text und das Feld löschen.

ich bedanke mich im voraus, Gruss cacib0

 

1. Reicht es nicht wenn Du das Modul blocknewsletter bzw. wenn Du unter Voreinstellungen -> Kunden -> Newsletter Registrierung deaktivierst?

2. Pflichtfelder solltest Du unter Kunden->Adressen ein- und ausschalten können.

3. Da ich die Funktion wirklich sinnvoll finde, habe ich keine Idee, aber vielleicht ja jemand anders :-) 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

  • Kunden --> Kunden --> Newsletterregistrierung aktivieren auf NEIN stellen
  • Eingaben beim Adresskürzel sind eigentlich nur bei mehreren Adressen erforderlich, andernfalls kann man das Feld schlicht ignorieren.

     

    Natürlich kann man das Feld verschwinden lassen, doch sind dazu Eingriffe in den Quellcode von /classes/address.php, /controllers/front/address.php und im Template selbst (themes/default-bootstrap/address.tpl) erforderlich, die entweder über Overrides zu realisieren wären oder beim nächsten Update überschrieben würden.

    Ich kann nur davon abraten.

Edited by eleazar  (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe.

Ich habe PrestaShop-Version 1.6.0.9

 

Leider gibt es dort keine "Newsletterregistrierung aktivieren auf NEIN stellen"

Folgende Optionen sind veränderbar:

 

Typ des Registrierungsprozesses

Telefonnummer ist ein Pflichtfeld

Warenkorb nach Anmeldung neu anzeigen

Bestätigungs-Mail nach Anmeldung senden

Verzögerung Passwort-Reset

Aktiviere B2B-Modus

Danke für deine Hilfe.

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Genau das habe ich in meinem Fall gemeint.

Bei mir war der Hacken an dieser Stelle und hat Kunden zum Newsletter gezwungen.

Das Newsletter Feld kann ja ruhig bei der Anmeldung stehen bleiben aber es muss nicht verpflichtend angekreuzt werden.

Wenn ich jetzt noch die Paypal Sache schaffe dann bin ich glücklich.

LG

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Müsste das hier nochmals auffrischen, da ich mir einen Wolf suche und nichts hierüber finde:

 

Bei der Kontoerstellung ganz unten möchte ich unbedingt entfernen:"Geben Sie eine Kurzbezeichnung für diese Adresse ein, um sie künftig leichter zu finden"

 

Kunden brechen hier ab und führen dadurch Bestellungen nicht durch, weil das weder verständlich, noch sinnvoll ist.

In welcher Datei muss ich hier suchen? Und wie entfernt man das dann?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich habe eine Frage zu 1. Ich benutze ein externes Newsletter-Programm und wollte, dass wenn sich Kunden für das Newsletter registrieren, direkt in dieses System aufgenommen werden. Ich dachte mir nun, dass ich entweder das externe Newsletter-Anmeldeformular in den Kunden-Registrierungsprozess mit integriere (dann aber wie oben beschrieben, das vorgefertigte Kästchen "Newsletter" entferne), oder aber ich lasse das vorgefertigte "Zum Newsletter anmelden" mit Kästchen, dann sollten Sie aber automatisch die Bestätigungs- und Willkommensmail über das externe System zugesendet bekommen.

Nur weiß ich nicht wie ich das umsetzen kann?
Ich verwende Prestashop Version 1.6.1.16

LG, MicaKenai

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...