Jump to content

Produktkombinationen dem Frontend verstecken


happymarci

Recommended Posts

Hallo :)

 

Ich betreibe einen OnlineShop für Friseurprodukte. Für den OnlineShop verwenden ich ganz normal PrestaShop - für die Warenwirtschaft und Point-of-Sale läuft PrestaShop Manager auf einem Pc (http://www.prestashop.com/de/partner/management/emagicone).

 

Jetzt haben ich ein Shampoo mit dem Mengeninhalt:

 

  • 7ml - Qualitätsmuster - soll im OnlineShop Frontend nicht sichtbar sein
  • 100ml - normal sichtbar für den Kunden
  • 300ml - normal sichtbar für den Kunden
  • 1000ml - normal sichtbar für den Kunden
  • 3800ml - Liefergröße für den Saloon - soll im OnlineShop Frontend nicht sichtbar sein

 

Wunderbar ist, dass ich mit dem Kombinationsgenerator all diese Produkte mit Artikelnummer und EAN Code anlegen kann, aber besteht die Möglichkeit ausgewählte Kominationen aus einer Produktkombination zu "verstecken"??

 

Vielen Dank für die Hilfe im Vorhinein!

 

Besten Dank!

Marcell

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

würde ich ggf. über ne kleine Erweiterung lösen.

Dann werden die Varianten nur angezeigt, wenn Inhalt über 50ml und unter 1 Liter oder so ähnlich - und falls dies einheitlich so ist.

 

Viele Grüße,

Micha

Selbst wenn ... Wie würdest du denn die Vergleichsabfrage mit deiner "kleinen Erweiterung" machen wollen? Ich hätte da auf Anhieb keine Idee. Es handelt sich doch hier um reine Textfelder. Kannst du mal ein Beispiel für eine mögliche Zusatzprogrammierung geben? Edited by eleazar (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi, nachdem von ml gesprochen wird, gehe ich mal davon aus, dass die Felder numerisch vorliegen. 

Wenn ich gegen später dazu komme, kann ich gerne einen kurzen Override zusammenbasteln, welcher die entsprechenden Werte im Produkt aus den Varianten aussortiert.

 

Viele Grüße,

Micha

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...