Jump to content

Absprungrate zu hoch?


casi99

Recommended Posts

Hallo,

Eine Bekannte von Mir hat einen Onlineshop mit Presta 1.4.7.0
Sie verwundert es das am Tag 300-400 Leute im Shop sind und auch alle begeistert von den Klamotten sind, aber die Bestellungen bleiben aus.

 

Sie hat jetzt schon so ziemlich alles machbare versucht, aber ohne wirklichen erfolg. Ihr Gedanke geht jetzt dahin das irgend etwas mit oder an Ihren einstellungen nicht stimmt und die Kunden abschreckt zu bestellen und die absprungrate sehr hoch ist.

 

www.pac-houndz.com

VG
Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich würde mal eine Usability-Prüfung empfehlen. Gibt durchaus einiges, was nicht durchaus kritisch zu sehen sein kann.

Ansonsten fällt mir besonders das Englisch / Deutsch Mischmasch auf. Viele verbinden das mit "keine Lieferung nach Deutschland".

 

Viele Grüße,

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wenn man das richtig macht, ist das richtig Arbeit und kostet gutes Geld :)

Es existieren paar Listen anhand derer man vorgehen kann, allgemein sollte man sich in das Thema aber durchaus einlesen.

http://www.ecommerce-werkstatt.de/magazin/checkliste-usability-wie-benutzerfreundlich-ist-ihr-online-shop/

Oder eben einen Dienstleister beauftragen.

 

Viele Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Carsten,

 

also das größte Problem was mir sofort ins Auge gestochen war ist das der Shop nicht alles aufs deutsche übersezt hat. Meiner Erfahrung nach, sind deutsche Online-Shopper sehr skeptisch was das Thema angeht. Wie im Anhang zu sehen, das sieht einfach so aus als ob man sich nicht die Mühe gegeben hätte. Das sollte man aber! Wenn ihr das geschaft habt und nach längerer Zeit die Bounce Rate immer noch nicht gesunken ist, ja dann solltet ihr euch ernste Gedanken machen was mit dem Shop UX nict stimmt. Ich werde dir mal einige gute links dafür geben.

 

UX - User Experience:

post-719722-0-61431100-1390227152_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hi Steve,

 

Wir haben das selbe Problem.

Bei uns werden ständig Warenkörbe angelegt aber leider kommt es selten zum Kaufabschluss.

Vielleicht könntest du dir mal unsere Seite ansehen und hast vielleicht ein par Verbesserung Tipps.

Link to comment
Share on other sites

Also zum ersten Shop hier ist natürlich die Übersetzung verwirrend auch finde ich ist es ein bisschen viel schau mal hier und guck mal was wir da noch haben...also ein wenig überladen.....die Landingpage ist gut gemacht, aber der Shop sollte auch dazu passen, und im 2ten Shop von Taiowas habe ich ehrlich gesagt nicht mal das Gefühl das es sich um einen Shop handelt wenn ich die Seite betrete, sondern um eine Informationsseite für Pferdefreunde. Also für meinen Geschmack...ein wenig zu viel Pferd auf der Startseite da sollte man die produkte mehr hervorheben am besten schaut sich Toiwas mal auf der Seite von casi99 an wie man das mit der Werbung für Produkte macht  ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Taiowas,

 

sie sollten sich überlegen ein mehr ansprechendes Thema (Template) zu verwenden.
Der Shop wirk nicht so als ob es ernst gemeint ist, sondern eher als ob es ein Hobby Shop ist.
Sie sollten mehr Aktzent auf Ihre Produkte setzen und in der algemeinen Aufbau sollte dem Pherd gewidmet werden.

http://awesomescreenshot.com/0ef28vyy4f

Im Screenshot können sie sehen wie ein Shop ausschauen kann der sich mit Tier Produkten beschäftigt.

Link to comment
Share on other sites

Hi Steve,

 

Wir haben das selbe Problem.

Bei uns werden ständig Warenkörbe angelegt aber leider kommt es selten zum Kaufabschluss.

Vielleicht könntest du dir mal unsere Seite ansehen und hast vielleicht ein par Verbesserung Tipps.

 

Ich war mal schauen und da habe ich was gesucht, was ich nicht finden konnte!

Mach doch mal bitte eine Seite mit Versandkosten, weil dies hier in Deutschland so üblich ist, das man Wissen möchte, was kostet mich der Versand.

 

Mir scheint dies nun so als logisch, das die Leute sich Artikel in den Korb legen und dann die Versandkosten erst sehen und evtl. dann sagen, hm zu teuer oder lohnt sich nicht.

 

Schaffe da mal was an Transparenz und es werden bestimmt weniger abgebrochene Körbe werden.

 

Bedenke das Du aus dem Ausland versendest an deutschsprachige Besucher.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Übrigens das Layout schaut gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...